• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe Neukauf !!

• Themenersteller Themenersteller Gast_9027
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_9027

Guest
Hallo zusammen,

kann mich jemand in meiner (denk ich mal endgültigen) Kauf-Entscheidung bestätigen ??

EOS 350D
Canon 18-55 Kit
Canon EF 50/1,8
Canon EF 70-200/4L
BG-E3
1x SanDisk 1MB Ultra II
1x SanDisk 512 UltraII

Nach langem hin und her hoffe ich mal, damit die richtige Entscheidung für den Anfang (Allround) getroffen zu haben.

Was später noch dazu kommen sollte, derzeit bez. der Finanzen aber noch nicht drin ist, ist das EF 100-400 L/IS

Hoffe mal auf Zustimmung ;-))

Gruß
Sascha

gut,

nur...
wenn du das 70-200L mal in der Hand hast, wirste die Haptik des "kit"s bald schrecklich finden.
... und dann kommt ein 17-40L , ein 17-85IS oder ein 18-50 f2,8,
wetten? :D

Wie wäre es mit dem 85/1,8 statt des 50/1,8. Du hast die 50mm ja schon im Kitobjektiv, vielleicht nicht mit dem Auflösungsvermögen, aber schlecht ist das 18-55 ja nicht.

Gruss Jörn

Also ne Sandisk Ultra mit 1MB,

wäre mir zu klein, geht ja nicht mal 1 Bild drauf! :rolleyes:
Aber wenn Du die 1GB Variante meinst die kann ich wärmstens empfehlen! :)

Mfg Tomhunter

babbo schrieb:
gut,

nur...
wenn du das 70-200L mal in der Hand hast, wirste die Haptik des "kit"s bald schrecklich finden.
... und dann kommt ein 17-40L , ein 17-85IS oder ein 18-50 f2,8,
wetten? :D

Das kann ich nur bestätigen, habe das Sigma 18-50 2,8 und bin sehr zufrieden. An das 50 1,8 hatte ich auch gedacht, aber habe erstmal darauf verzichtet zu Gunsten des Sigmas. Solltest dann nur den Fokus des Sigmas testen, da gibt es wohl auch ein paar "Gurken" - aber auch zum Canon Kit hört man sehr unterschiedliche Meinungen.

sascha070176 schrieb:
kann mich jemand in meiner (denk ich mal endgültigen) Kauf-Entscheidung bestätigen ??
kommt auf das Budget an ;)
EOS 350D
Canon 18-55 Kit
Canon EF 50/1,8
Canon EF 70-200/4L
BG-E3
1x SanDisk 1MB Ultra II
1x SanDisk 512 UltraII
Wozu ein 70-200/4 wenn ein 100-400 mittelfristig schon geplant ist?
Über die Qualität des Kits kann man streiten, ich habs beim Kauf gleich weggelassen.
Wenn du RAW fotografieren willst find ich 1,5GB ein wenig knapp, wenn du nicht einen Massenspeicher vor hast zu kaufen.
Bist du sicher das dir der Bereich 56-69mm nicht fehlt?

Wozu ein 70-200/4 wenn ein 100-400 mittelfristig schon geplant ist?
Es gibt genügend Anwendungen, wo das obere Ende nicht gebraucht wird, aber das herumgeschleppte Gewicht zählt. Vor allem bei weiten Wanderungen oder Aktionen, wo das Gewicht den ganzen Tag an einem hängt bzw. in der Hand liegt. Da reicht das dann halb so schwere 70-200 bestens aus. Es würde mir persönlich als Ergänzung zum 100-400 L auch gut gefallen.

Die 512 MB-Karte würde ich auch vergessen, lieber 2x 1GB.
Das Kit würde ich auch weglassen, das kann man später fast nur noch verschenken.

amas2 schrieb:
hast du ein (externes) blitzgerät absichtlich weggelassen oder vergessen?

öööhm, ehrlich gesagt noch nicht soooo sehr drüber nachgedacht. Gehört eher zu den Teilen, die später nachkommen sollten.

Hallo Namensvetter,
ich kann dich nur bestätigen bei Deiner Kaufentscheidung ;)
Ich hab am Mittwoch folgendes bestellt:
EOS 350D
Canon 18-55 Kit
1x CF 512MB UltraII
und kanns kaum erwarten, bis das heiße Teil da ist :D

LG
Unix
Sascha130175

Zuletzt bearbeitet:
sascha070176 schrieb:
öööhm, ehrlich gesagt noch nicht soooo sehr drüber nachgedacht. Gehört eher zu den Teilen, die später nachkommen sollten.

Na, der kommt spätestens, wenn du ein langes Tele kaufst und intern blitzen mußt - dann wird nämlich der untere Teil des Bilds abgeschattet! :D
Außerdem ist es von immensem Vorteil, bei Portraits indirekt, also schräg zu blitzen, das gibt dann sanftere Konturen/Schatten.

Hiho!

Auch ich finde das Kit + 70-200 4L etwas unausgewogen. Kommt natürlich darauf an, was du hauptsächlich damit machst. Ich persönlich würde mir in meinem Hauptarbeitsbereich eine wirklich gute Linse holen (so gut wie ich bezahlen kann). Demanch gehe ich davon aus, daß du zu 80% im langen Telebereich arbeitest?

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten