• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

entscheidungshilfe für zoomobjektiv

• Themenersteller Themenersteller Gast_88
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_88

Guest
ich habe soeben mein kitobjektiv versteigert(habe "nur" noch das 50mm 1,8 ). will mir nun ein neues anschaffen. doch kann ich mich nicht entscheiden, auf interesse gestossen sind folgende :

canon 28 -80 L (gebraucht 630.- Euro)
canon 28 -135 IS (gebraucht 350.- Euro)
oder ein neues Sigma 28 - 70 2,8 DG (520.- Euro, Aktion bis ende Dez.)

...ach ja ich werde vorallem Schnappschüsse, Porträits an Anlässen foten
wer hat mir einen Tipp, der mich einer Entscheidung näher bringt?

besten dank

gugu

Hey gugu!

Wie wäre es denn mit dem Sigma EX2,8/28-70? Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!
Gibt es bei Technik.direkt für 299,00 Euro. Liste 599,00.

Schöne Grüße,
rolippo

das sigma ist nicht schlecht, aber das tamron 28-75/2,8 noch etwas
(1) schärfer (hat bis jetzt nie jeman angezweifelt und ist auch in allen mir bekannten tests so rausgekommen),
(2) kleiner (filtergewinde nur 67mm !),
(3) kürzere nahgrenze (=> besserer "makro-modus")
(4) 5mm mehr tele (ok - kein riesenvorteil, aber mit crop-faktor schon 8mm... :-)
und
(5) deutlich leichter.
was ich nicht genau sagen kann, aber oft gehört habe, dass der af etwas leiser ist.

ist aber mit 370euro auch etwas teurer, ich finde, aber dass es sich lohnt( bei www.fotoversand-afa.de )

hallo miteinander
erstmal vielen dank für eure unterstützung- bis hierhin

Was meint ihr: ein L- objektiv (z.b28-80) sind da bald einmal qualitätsunterschiede zu sehen. oder sehe ich das nur in extremsituationen wie gegenlicht o.ä, gegenüber einem sigma oder tamron?
doch der entscheid ist noch nicht gefallen....ich weiss den muss ich schlussendlich selber fällen und ...bezahlen.
zu sigma und tamron objektiven: ich finde in der schweiz nur wenige die diese online vertreiben und da sind die preise anders als bei euch. auch das tamron 24-80 kostet 530.- euro.
wer hat mir noch den entscheidenden hinweis??

vielen dank
gugu

Meiner Meinung nach sieht man den Unterschied zum Canon L in allen Möglichen Motiven, allerdings halt nur im direkten Vergleich. Wenn du mit einem Tamron oder Sigma für dich gute Bilder machst, dann wird es dich nicht stören, erst wenn du dann ein L mal "ausleihen" oÄ darfst und direkt vergleichst wirst du den Unterschied merken.

gugu schrieb:
hallo miteinander

zu sigma und tamron objektiven: ich finde in der schweiz nur wenige die diese online vertreiben und da sind die preise anders als bei euch. auch das tamron 24-80 kostet 530.- euro.
wer hat mir noch den entscheidenden hinweis??

vielen dank
gugu

Bei den Preisen lohnt doch vielleicht ein Ausflug nach Deutschland.
Habe im Ebay "Auslandsforum" gelesen, dass der Schweizer Zoll gelegentlich penibel bei den Postpaketen ist. :rolleyes:
Also keinen online/Versandhandel aus Deutschland beschäftigen,
sondern eine nette Bahnreise zu einem Fachhändler hinter der Grenze unternehemen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten