• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe: Fuji F100fd oder F200?

mark.mde

Themenersteller
Hallo,

ich habe mal eine konkrete Frage: Zur Zeit habe ich eine Travler DC-8600 (nicht lachen - damals hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ich tat ), diese Kamera rauscht bereits ab ISO > 100 ziemlich deutlich. Bislang korrigiere ich dieses Rauschen mit NeatImage, bekomme dadurch natürlich recht unscharfe Bilder. Deshalb möchte ich diese Kamera ersetzen.

Das Problem ist, daß ich Anfang März auf die Malediven in den Urlaub fliege. Die F200 solls ja erst ab Ende März geben, was leider zu spät ist. Folgende Alternativen stellen sich also:

1.) Neuer Akku für die DC-8600 (der ist nämlich auch schon futsch), der kostet in ebay aber unter 10 Euro und die F200 ab Ende März, zudem als zusätzliche Kamera noch die Casio eines Freundes,
2.) direkt die F100fd.

Offenbar gehen die Meinungen hier hin und her bzgl. der Unterschiede von F100fd und F200. Der größte Unterschied ist ja offenbar die bessere Dynamik-Regelung (bis 800%), sofern sich diese nicht nur auf dem Papier auswirkt.

Was würdet Ihr in meiner Situation machen? Mit der alten DC-8600 als Schönwetterknipse nochmal fliegen?

Meine grundsätzlichen Anforderungen sind: Schönwetter-Bilder draußen (das kann ja fast jede), aber auch Bilder drinnen (wo dann meist die ISO-Werte hochgeschraubt werden).

Die Frage kenn ich doch?

;-)

Die F200 ist deutlich besser als die F100, da bin ich nach den ersten Bildern relativ sicher. Trotzdem ist die F100 gut und vor allem ist sie verfügbar und bezahlbar. Eine F200 würde ich persönlich erst in einigen Monaten kaufen, es sei denn Geld spielt keine Rolle.

Nützt Dir alles nichts, du gehst ja jetzt in den Urlaub. Die Traveller würde ich persönlich mir nicht antun, soviel steht fest.

Der Rest ist Deine Entscheidung.

Leih dir doch für deinen Urlaub eine Cam.
Gute shops bieten sowas günstig an.

Wenn du wieder da bist kannst du dir ja die Fuji dann kaufen.

Und hier noch ein Geheimtip für 12€:top:
http://www.sigma-foto.de/cms/upload/downloads/sonstiges/SIGMA_Leihservice_DP1.pdf

Gute Alternative von Milans:
Die Sigma DP1 sieht zwar gelinde gesagt, etwas "gewöhnungsbedürftig" aus, aber gute Fotos macht die DP1 allemal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten