• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe EOS 450D zur 500D

inktattoo

Themenersteller
hallo leute,
ich besitze seit ca. 8 monaten eine eos 450d und bin eigentlich zufrieden. nun bin ich aber drauf und dran diese zu verkaufen und mir eine 500d zu holen, gerade wegen der hohen iso werte, schnellerer prozessor usw.video eigentlich weniger.lohnt sich die investition für mich, oder soll ich lieber die 450d behalten, grad wegen der hohen iso werte?
gruß heiko

Ich finde, dass an der 450D schon ISO 800 nicht mehr wirklich brauchbar ist. Ob die 500D dort deutlich mehr reißen kann, wage ich zu bezweifeln.

Video ist dir egal, bleibt eigentlich nur noch das bessere Display. Soviel Geld für sowenig Effekt?

Grüße
Peter

stimmt schon.außerdem was bringt eine gute kamera ohne gute objektive. hab nämlich auch nur die standart teile von canon. also lieber in gute objektive investieren. :)

ich besitze seit ca. 8 monaten eine eos 450d und bin eigentlich zufrieden. nun bin ich aber drauf und dran diese zu verkaufen und mir eine 500d zu holen...
Besitzt Du die 450D nur oder nutzt Du die 450D. :confused:
Für mich klingt Dein Post nach dem "Immer-das-Neueste-haben-wollen-Syndrom".
Wenn dem so ist, dann hole Dir die 500D und besitze diese. ;)

Wenn Du aber fotografierst, Dir Video etc. nicht wichtig ist, dann behalte Deine 450D und nutze diese weiter, denn
...und bin eigentlich zufrieden.

Grüße

Moin!

Gläser kaufen, dadurch die Bildqualität verbessern und auf einmal hast du eine "neue" 450D.

Du wirst dich wundern, was Objektive ausmachen können.

LG

Augenthaler

ja das glaub ich. was haltet ihr von dem Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ USM ?
das gibts im amazon ja schon sehr günstig.

Wenn du schon neues Gehäuse möchtest dann gleich lieber 50D.
Weißt gar nicht was so eine Feinjustierungsmöglichkeit am Body so alles ausmachen kann bei den Bildern.

Du wolltest doch "bessere Gläser" kaufen...
Wenn es der Brennweitenbereich sein soll, dann doch eher das 70-300 IS USM.
Wenn es nicht ganz so extrem sein soll, dann das 70-200/4 USM, welches optisch wohl etwas besser als das 70-300 sein sollte...

Wenn du schon neues Gehäuse möchtest dann gleich lieber 50D.
Weißt gar nicht was so eine Feinjustierungsmöglichkeit am Body so alles ausmachen kann bei den Bildern.

die 50d ist mir viel zu teuer und vor allem viiiiel zu groß. sollte schon kompakt bleiben. tät die 500er dem 50er vorziehen.

Investiere lieber in bessere Optiken. Habe die 450D und mir kürzlich mein erstes "L" (24-105 1:4) gekauft. Bin restlos begeistert! Das ist schon ein echter Qualitätssprung...

Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren...

Viel Erfolg!

hallo leute,
ich besitze seit ca. 8 monaten eine eos 450d und bin eigentlich zufrieden. nun bin ich aber drauf und dran diese zu verkaufen und mir eine 500d zu holen, gerade wegen der hohen iso werte, schnellerer prozessor usw.video eigentlich weniger.lohnt sich die investition für mich, oder soll ich lieber die 450d behalten, grad wegen der hohen iso werte?
gruß heiko

Ein Profifotograf wie Du einer bist wird sicher selbst wissen welche die geeignete Kamera ist.

hab schon die teuersten nikon und canon kameras getestet und hab festgestellt daß die canon die besten kameras sind die es gibt!
ich bin profifotograf!

450D zu 500D kein Fortschritt
450D zu 40D/ 50D Fortschritt. Alleine die Tatsache, dass alle AF Kreuzsensoren sind ist ein ausreichendes Argument. Bessere Haptik, besseres Handling, besserer Sucher, bessere Bedienung.

Meine nächste wird die übernächste zweistellige werden, hoffentlich mit e Zusatz :P Dreistellige als Einstieg gute Idee, steigen die Anforderungen auf die zweistelligen umstellen, weil die Objektive passen und Bodys net so teuer sind. Und die dreistellige wird man auch wieder gut los.

hab schon die teuersten nikon und canon kameras getestet und hab festgestellt daß die canon die besten kameras sind die es gibt!
ich bin profifotograf!

solltest Du das denn nicht wissen, Du bist ja schließlich ein Profi!?
wieso dann eine 450D oder 500D? :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten