maroh92
Themenersteller
Hey Leute,
ich hab mir letztes Jahr im Sommer meine erste DSLR (D90) gekauft, bin auch schon fleißigst am fotografieren. Ich merke auch dass ich mich selber schon weiterentwickelt habe. Nun möchte ich mir endlich einen Blitz zulegen.
Ich merke dass ich in manchen Situationen einfach an meine Grenzen stoße.
Ich fotografiere hauptsächlich auf Reisen und Events. Unter Events meine ich kleinere Partys, Familienfeiern und im kommenden Sommer würde ich auch gerne die von meinem Jugendverein veranstaltete Ibiza-Party fotografieren.
Und da brauch ich einfach einen Blitz. Weiters würde ich mich auch gerne fotografisch weiter entwickeln und mich im entfesselten blitzen und Portrait fotografieren probieren.
Nur welcher Blitz ist der richtige?
Sollte ich zu Nikon oder zu günstigeren Metz-Blitzen greifen.
Im Augenblick tendiere ich ja zum SB 700?
Dieser würde auch im Preissegment an der obersten Grenze sein.
Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Voraus
lg Matt
ich hab mir letztes Jahr im Sommer meine erste DSLR (D90) gekauft, bin auch schon fleißigst am fotografieren. Ich merke auch dass ich mich selber schon weiterentwickelt habe. Nun möchte ich mir endlich einen Blitz zulegen.
Ich merke dass ich in manchen Situationen einfach an meine Grenzen stoße.
Ich fotografiere hauptsächlich auf Reisen und Events. Unter Events meine ich kleinere Partys, Familienfeiern und im kommenden Sommer würde ich auch gerne die von meinem Jugendverein veranstaltete Ibiza-Party fotografieren.
Und da brauch ich einfach einen Blitz. Weiters würde ich mich auch gerne fotografisch weiter entwickeln und mich im entfesselten blitzen und Portrait fotografieren probieren.
Nur welcher Blitz ist der richtige?
Sollte ich zu Nikon oder zu günstigeren Metz-Blitzen greifen.
Im Augenblick tendiere ich ja zum SB 700?
Dieser würde auch im Preissegment an der obersten Grenze sein.
Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Voraus

lg Matt