• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe 24-70 L oder 24-105 L

aber wie erkenne ich dann originalware bzw. wie kann ich unterscheiden was grauimport ist und was nicht?
allein vom preis?

obwohl der händler sagt es sei deutsche ware und dann zu einem preis von 849 euro.

was ist eure meinung?

Am europäischen Garantieschein, der liegt normalerweise in der
Verpackung bei der Anleitung bei.
Ich hab mich heute eingehend beraten lassen und mich dann
letztendlich für ein 24-70 entschieden. Ausschlaggebend waren
die Blende 2.8 und das Anfassgefühl.
Das Mehrgewicht gegenüber dem 24-105 lässt sich verkraften,
wenn man entsprechend gute Kamerataschen und Rucksäcke hat.
Meine Tamrac verkraften das Gewicht ganz gut, mal sehen wie es
sich so im Urlaub auswirkt, wenn ich ganztägig unterwegs bin.

um diesen threat zu vervollständigen, ich habe mich für das 24-105 L f/4 entschieden.
habe das objektiv auch heute getestet in form von testaufnahmen, das ergebnis seht selbst.

habe das objektiv auch heute getestet in form von testaufnahmen, das ergebnis seht selbst.
Sind die Bilder alle schrecklich überschärft oder taugt die JPG-Komprimierung absolut nichts? Bei gut 250 kb pro Bild dürfte man eigentlich an den Zahlen allesamt keine JPG-Artefakte sehen.

Das Objektiv scheint zumindest knackscharf zu sein und an der 40D eine tolle Auflösung zu liefern, falls die Bilder 100% Crops sind (alles andere würde ja keinen Sinn machen).

Gruß Bernhard

Sind die Bilder alle schrecklich überschärft oder taugt die JPG-Komprimierung absolut nichts? Bei gut 250 kb pro Bild dürfte man eigentlich an den Zahlen allesamt keine JPG-Artefakte sehen.

Das Objektiv scheint zumindest knackscharf zu sein und an der 40D eine tolle Auflösung zu liefern, falls die Bilder 100% Crops sind (alles andere würde ja keinen Sinn machen).

Gruß Bernhard
die bilder sind 100 % crops und absolut nicht bearbeitet auch nicht nachgeschärft ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten