Leute ich weiss nicht mehr.
Ich hab mich für die k10d entschieden. ABER die nikon liegt auf jeden fall besser in der Hand - ist aber nicht das wichtigste Kriterium. Die Verarbeitung der D80 ist aber wirklich billig. und für die d200 kriege ich bei pentax k10d kit mit 2 Objektiven. (d200 bleibt trozdem der Favorit) Ich habe heute bei Mediamarkt D2Xs mit 600mm Objektiv gesehen.... (ca 8000EUR zusammen) Am Samstag spiele ich Lotto...
Bei Pentax entscheiden aber folgende Faktoren:
# Shake Reduction
# 22 Bit A/D Wandler
# PRIME Prozessor
# DR – Dust Removal
# Spritzwasserschutz
# Ultraschall AF
-22 bit A/D-Wandler weiss noch niemand ob der wirklich Vorteile bringt
- PRIME Prozessor ist nur ein Name der cool klingt, aber glaubst du wirklich Nikon hat eine schlechte Signalverarbeitung
- spritzwasserdicht ist auch die D200
- Ultraschall AF, gibts bei Nikon auch, heisst dort SWM
Die D80 hatte ich im Gegensatz zur K10D auch schon in der Hand und meiner Meinung nach fühlt sich billig anders an
Pentax sollte aber gas geben, weil wenn nikon neue Kamera ankündigt, dann werde ich wieder meine Meinung ändern...
Begreif ich nicht was du meinst
Jetzt Pentax kaufen und wenn Nikon in 1 Jahr wieder eine neue Kamera rausbringt, steigst du wieder auf Nikon um, oder wie??
Systemwechsel ist ja alles anderes als billig
Nikon hat gerade die D80 rausgebracht und die D200 ist ja auch noch nicht alt, glaubst du wirklich die bringen in den nächten paar Monaten eine wirklich neue Kamera raus?
Um mal objektiv vergleichen zu können, solltest du dir eher überlegen was dir wichtig ist, brauchst du die besonderen Fähigkeiten der D200 im Vergleich zur K10D? (5fps usw.)
Nicht falsch verstehen, ich hab mich selbst für die K10D entschieden, aber bei einigen deiner Punkte die du als "Entscheidungsfaktoren" nennst, handelt es sich nur um Namen, bzw. Sachen die es ebenso bei Nikon gibt.
Beim ewig warten macht man eigentlich die schlechtesten Fotos, nämlich gar keine

Ist doch bei nahezu allen techn. Geräten das gleiche, würde man noch ein halbes Jahr warten gäbs schon wieder was anderes und vllt. ein bißchen was besseres, ich hätte bis heute noch keinen PC, keine Videokameras, keinen LCD usw. wenn ich nie irgendwann zuschlagen würde