• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entgegen der Sonne

Lioooney

Themenersteller
Heute früh im Garten. Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt! Wieder Krokusse, aber dieses Mal ein wenig anders, als im ersten Beitrag "Der Sonne entgegen"

Besser, schlechter als das Erste. Was denkt ihr?

MfG

Hallo,

mir gefällt es besser als das erste.;)
Da das Licht auf beiden Krokussen ähnlich ist und die Wassertropfen sich am zweiten, jetzt unscharfen, ebenfalls schön abzeichnen - hätte ich mir Schärfe auf beiden Krokussen gewünscht. Dann würde mir das Bild sehr gut gefallen.
Denn deine sehr intensive tiefe Perspektive und das wunderbare Licht gewinnen mich jetzt schon. ;)

mfg Ulvik

Das Licht und die Wassertropfen finde ich erste Sahne :top:

Wenn der Zweite Krokus nun auch noch schrf wäre, wäre es ein Traumfoto für mich :)

Da keine EXIFs anhängen, darf ich nach dem Objektiv fragen?

Es war das Tamron 90mm. Habe es jetzt erst seit einer Woche und ich glaube ich spiele noch ein wenig zu sehr mit dem schönen Bokeh ;)

Wenn es morgen vom Wetter ähnlich ist, versuche ich es mal zu wiederholen mit kleinerer Blende.

Exifs:

1/400
Blende: 2.8
ISO 100
90mm ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten