• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entführt

MarcoG

Themenersteller
Nach langem möchte ich hier auch mal wieder ein Bild zu Schau stellen.

Foto ist OnLocation so entstanden also kein Composing

Hi,
eigentlich finde ich das Bild ganz spannend.
Leider gefällt mir die Bearbeitung gar nicht - auch wenn wir hier bei Digital Art sind.
Allein der weiße Rand um die Jacke wirkt auf mich wie ein übertriebener Scharfzeichner.
Fast genauso übertrieben wirkt dein Logo.
Aber das ist meine Meinung- mal sehen was die anderen sagen.
Sorry, dass ich keine bessere Kritik geben kann.

VG Micha

Zuletzt bearbeitet:
muss ich meinen Vorrednern zustimmen!

zudem finde ich deine Signatur zu dominant und wirkt fast wie eine weitere Waffe an der Schläfe des Entführers :eek:

Die Bearbeitung ist mir auch viel zu stark. Die Beine der Dame sehen nach Plastik aus.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu.

Woooow ja das ist mir leider auch viel zu extrem. In dem Fall wär weniger ist mehr angebracht gewesen. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber meinen trifft es da leider nicht so ganz. Dennoch erinnert mich das Bild irgendwie an Sin City, das macht es schon wieder cool ;-)

Hallo,

das Extreme in diesem Bild ist ja sicher so gewollt. Und ja, es ist total krass. Dadurch ist es aber auch klar, das hier keine Geiselnahme in echt dargestellt werden soll. Als Illustration für irgendwelche Endzeitthriller o.ä. genial.
BTW: Woher ist das Kleidungsstück der jungen Dame????

Also für mich total faszinierend.

FF
Uxma

Kostüm habe ich bei Ebay gekauft

ebay-Link entfernt. Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto ist OnLocation so entstanden ...

Das bezweifle ich aber stark. ;) Ich fürchte, da steckt noch eine ganze Menge Nachbearbeitung drin - und nicht alles davon ging in die richtige Richtung.

Um es mal ganz vorsichtig anzudeuten: wenn man für Menschen dieselben Parameter für die Bildbearbeitung wählt wie für Architektur, sieht es meist nicht gut aus. Es sei denn, es war gewollt, dass die Akteure schon zu Lebzeiten wie Zombies aussehen sollten.

Die Farben sind z.B. absolut nicht mein Ding. Vielleicht war das Ziel eine düstere Anmutung wie aus dem Computerspiel - mir sieht's aber eher wie überrissenes HDR aus.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Wie das Foto entstanden ist und was Nachbearbeitung ist, sind aus meiner Sicht 2 verschiedene Dinge. Natürlich ist im Nachhinein eine Menge Nachbearbeitung passiert. Und ja es hat nichts mit Realität zu tun. So sollte es sein ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten