• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entfesselter SB 700 mit 1/1250s Verschlusszeit?

DidiKolenda

Themenersteller
Hallo,

kann ich mit meiner D7000 und dem SB 700 bei nicht aufgestecktem Blitz schneller als 1/320 s fotografieren? Ich habs versucht - nicht geschafft und frage trotzdem weil ich schon so manches in der Vergangenheit übersehen habe.
Wenn nicht - wie kann ich es erreichen?

Vielen Dank im voraus!

klar geht das. Du musst unter den Punkt e1 Blitzsynchronzeit und dort entweder 1/250 (FP-......) oder 1/320 (FP-.....) stellen. Dann geht es, Standard mäßig steht das meine ich auf 1/250. Da geht es dann nur bis 1/250.

Stichwort zu deinem Thema ist die "Kurzzeitsynchronisation".

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Aber:

Bei aufgestecktem Blitz funktioniert das. Ist dieser jedoch nicht aufgesteckt funktioniert es bei mir nicht.
Unter e1 ist 1/320 (FP-Kurzzeit) eingestellt und der Blitz auf Remote. Allein die Belichtungszeit lässt sich nicht auf einen höheren Wert als 1/320 s einstellen.
Habe ich was übersehen oder ist dies schlicht unmöglich?
Brauche ich nen PocketWizzard?

Gruß

Mhhh, ich habe es so und es geht...

Nach etwas suchen habe ich es gefunden:

Der Limitierte Faktor ist das interne Blitzgerät und eingeschaltete Sonderfunktionen (2. Vorhang, Rote-Augen...)

internes auf -- und gut ist ;).

Ok - habs geschafft.

Die Lösung:
- Unter e3 (Intigriertes Blitzgerät)
- CMD - Mastersteuerung wählen
- dann fürs "Integr. Blitz" den Modus "--" wählen

Whippie! Und Thanks

WERBUNG
Zurück
Oben Unten