• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entfesselt blitzen mit Canon 6d ??

Acnaib

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir die 6d gekauft und komme mit dem Blitzen nicht zurecht und bin am verzweifeln. Ich gebe ehrlich zu, dass mir der ganze "Technikkram" etwas schwer fällt...

Ich würde gerne entfesselt blitzen mit insgesamt 3 oder mehr Blitzen. Ich habe vorerst aber nur den Canon Speedlite 430 EX II und die Yongnuo YN-622C Funkauslöser. Ich habe jetzt einen Funkauslöser auf die Kamera gemacht und den anderen Funkauslöser an den Blitz und auf Channel 1 gestellt. Aber es löst nicht aus. Wenn ich das gleiche mit der 550d mache, funktioniert es jedoch... Wenn ich dann in den Einstellungen beim Blitz schaue, kann ich das Menü auch nicht öffnen. Wenn ich den Blitz direkt drauf stecke, komme ich dann aber in alles rein...

Was mache ich falsch bzw. welches Zubehör fehlt mir noch? Liegt es an den Funksendern? Welche Blitze brauche ich dazu? Benötige ich einen Masterblitz? Ich dachte die Funksender arbeiten im gleichen System...

Ich verstehe es einfach nicht... :confused:
Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann!!

Hast du schon einmal versucht alle Fehlerquellen auszuschließen? Sind alle Akkus voll und richtig Eingesetzt? Ist vielleicht ein Akku defekt? Hast du es mit denn Funkauslösern schon einmal anders herum versucht, der auf der Kamera war am Blitz und umgekehrt?

Wolf

Ja ich habe die Batterien ausgetauscht und auch die Funksender gewechselt... alles schon versucht :( es müsste eigentlich funktionieren oder?

Ja, müsste funktionieren. An der 550D geht alles, Du kommst auch ins Menü?

Wenn ja sitzt der 622c nicht richtig auf der 6D. Was passiert denn wenn Du auf den 622c auch noch den Blitz steckst?

Vielen Dank, ich werde es jetzt nochmal probieren... allerdings hat es auch nicht funktioniert, als ich das Funkgerät zusammen mit dem Blitz drauf hatte... kann es auch noch an etwas anderem liegen... einer falschen Einstellung möglicherweise?

So ich muss gestehen es lag tatsächlich an meiner eigenen Doofheit, da der Sender tatsächlich nicht richtig saß :( Ich danke allen für die Hilfe!! Ich bin richtig glücklich jetzt!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten