• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Entfesselt Blitzen (em5 MK II)

Garagoos

Themenersteller
Guten Morgen zusammen,

meine Systemaufstellung von Canon auf Olympus ist bis auf ein Objektiv und Blize abgeschlossen :top:

Leider bin ich beim Thema entfesselt Blitzen und Olympus etwas "Lost in Space" und hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei Canon war das relativ einfach.... Ein ettl Funksender.... Ettl Funkempfänher plus 2-4 Blitze und man konnte alles chillig über die Cam (5D MK III ) einstellen....und ab gings.

Sowas gibt es (soweit ich sehe) für Olympus wohl nicht = im Zweifel nur ein "normaler" Fukauslöser und die Blitze dann manuell einstellen.

Welchen Funkauslöser könnt ihr empfehlen !? Und welche Empfänger und Blitze !? Der Yongnou 560 III macht nen guten Eindruck und kostet recht wenig....brauchbar !? In der Canonwelt war ich ausschließlich mit Canonblitze unterwegs (430exII oder 580exII).

Als Systemblitz für die Cams habe ich Zwei Nissin i40 (guter Kompromiss aus Größe und Leistung).

Freue mich auf antworten :)

Grüß
.... Ein frischer mFT User der hätte schon viel früher wechseln sollen :ugly::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch Canon--->µFT Umsteiger.
Das YN System funktioniert auch 1:1 hier,bei mir Kombination aus RF 603 und 560 III.
Laut Kollegen geht sogar der 560TX.
Es gibt aber leider noch kein TTL Funksystem.

Wenn die Beiden die Ausführung für Oly/Panasonic sind, dann brauchst Du kein weiteres Zubehör. Beide können dann mit TTL-Unterstützung von der Kamera fernbedient werden....

Und wie bekommen die beiden die "Befehle" von der cam...... Den einen als "Master" nutzen ? = dann brauch ich noch einen :D

...

Als Systemblitz für die Cams habe ich Zwei Nissin i40 (guter Kompromiss aus Größe und Leistung).

der Nission i60 sollte alles bieten, was das Herz begehrt, selbst integrierter Funkempfänger. Nur kommt die mFT Version mit "etwas" Verspätung. Die Sony-Version ist zumindest in der Schweiz bereits verfügbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten