• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entfaerbene Holland

chinafanjie

Themenersteller
etwa Verarbeitung in Photoshop !
positive und negative Bewertungen sind willkommen.:evil:
Gruess
Jie

1A.jpg

2A.jpg

3A.jpg

4A.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Enfaerbene Holland

ja, bearbeitung super... gefällt mir wahnsinnig gut. kannst du was zur bearbeitung sagen?

Finde ich absolut gelungen.

Frank

ja, bearbeitung super... gefällt mir wahnsinnig gut. kannst du was zur bearbeitung sagen?
Erstmal das originale Bild in s/w umwandern,ein bisschen "sofia stil" hinzufuegen,und dann etwa feinliche Einstellungen machen ,Kurve ,Schaerfe zum Beispiel, um das wesendliche Gefuehl zu bekommmen.Letztendlich das folgenden Bild mit dem bearbeitete Bild zusammensetzen,um das Foto "veraeltern" sozusagen.
%E6%96%91%E9%A9%B3%E8%A6%86%E7%9B%96%E5%B1%82800.jpg

Ich kann nicht ganz erklaeren im Detail,weil das ist nur Schitt fuer Schitt,immer wieder fein eingestellt, bis ein gewuenchte Gefuehl bekommen.Manche vergess ich auch wie ich gemancht habe .

hehe,ich habe es von meine Freund bekommen.auch die einzige was ich habe .
gerne auch wissen ,wo solche coole hintergrund unterladen zu koennen.:D

hm, ich hab da noch was im kopf was wir früher gemacht haben um papier alt aussehen zu lassen. zerknittern, wieder auseinanderfalten, ein paar mal drauf schlafen, wieder zerknittern, ein paar spritzer öl drauf, nassmachen, trocknen lassen.

das ganze dann einfach auf den scanner knallen würde ich mal sagen, dann kommt sowas dabei raus.

zum feintuning könnte man das noch ein jahr auf die fenserbank in die sonne legen, aber so lange will ja keiner warten :D

öl drauf, nassmachen ( also richtig waschen und dabei knüllen ), trocknen lassen. da bleibt nix mehr übrig vom öl, lediglich das papier ist leicht ungleichmässig feucht geworden.

Edit: ach ja, nimm kein kariertes papier :D

Habe mal 16CD von der Firma AIST gekauft,
waren noch bezahlbar und sind lizensfrei.
Im Packet waren 1000 verschiedene Bilder, Hintergründe und
Videoclips!
www.aist.com
Ob es sowas noch gibt, weis ich leider nicht!
Doch gibt´s noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Camper

Erstmal das originale Bild in s/w umwandern,ein bisschen "sofia stil" hinzufuegen,und dann etwa feinliche Einstellungen machen ,Kurve ,Schaerfe zum Beispiel, um das wesendliche Gefuehl zu bekommmen.

Wo findet man den "Sofia Stil" Was ist das überhaupt. Ich bin gerade dabei mich in PS einzuarbeiten.

hm, ich hab da noch was im kopf was wir früher gemacht haben um papier alt aussehen zu lassen. zerknittern, wieder auseinanderfalten, ein paar mal drauf schlafen, wieder zerknittern, ein paar spritzer öl drauf, nassmachen, trocknen lassen.

das ganze dann einfach auf den scanner knallen würde ich mal sagen, dann kommt sowas dabei raus.

zum feintuning könnte man das noch ein jahr auf die fenserbank in die sonne legen, aber so lange will ja keiner warten :D

kool,ich werde irgendwann mal probieren,ich meine ernst.:D :evil: erlich gesagt ,die aehnliche Idee habe ich vorher schon gehabet,aber habe noch nicht probiert.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten