• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Enger Schnitt

Slayer

Themenersteller
Würde gerne ein paar Meinungen zu diesem Portrait hören.
85er bei f/1.8 - mit recht engem Beschnitt.

die bildidee ist super, aber am rechten bildrand ended die augenbraue recht abrupt in diesem schnurgeraden cut, bedingt durch die bildbreite.

wenn die rechte seite genauso lang wäre, wie die linke fänd ich's top.

Wunderbar.

Da ist man doch als Betrachter gefordert und hat Spaß daran, sich emotional mit dem Bild auseinanderzusetzen und Dinge zu entdecken, die eben nicht gezeigt werden.

Gruß messi

Ich kann mich net so damit anfreunden. Es sieht für mich aus wie ne Maske mit Augen.

mir persönlich gefällt es sehr gut,durch den engen Beschnitt konzentriert man sich auch nur auf das Wesentliche und das ist mehr als sehenswert...:top:

Ich mag extreme Bildverfremdungen eigentlich nicht. Aber das Bild ist schon außergewöhnlich gut. Nur der Beschnitt sollte symmetrischer erfolgen (s.o.).

Engen Beschnitt finde ich bei Portraits auch mal ganz interessant, aber wo ist der Hals geblieben, ich würds mit wohl besser (noch natürlich) finden.

Dem muss ich mich anschliessen... sieht technisch sauber aus, aber irgendwie wirkt das schon zu abstrakt für meinen Geschmack, eben weil die Konturen vollkommen verschwimmen... was wohl Absicht ist.

N'Abend

Also ich finde die Bildidee, Umsetzung und EBV seeeehr interessant. Ich würde mich nur etwas an den Spiegelungen in den Pupillen stören.

Ansonsten mal was anderes - mir gefällts.

LG

Augenthaler

€: Hab übrigens mal fast das gleiche von meiner Frau gemacht, das Gesicht dann aber in der Mitte getrennt, so das nur eine Gesichtshälfte auf dem Bild ist - ihre Rechte. Hängt jetzt in 70x100cm in meinem Wohnzimmer.

Ich kann mich leider auch nicht so recht mit dem Bild anfreunden. Die Bildidee ansich ist ganz gut, aber dieses Bilder ist mir zu stark bearbeitet!

Die Lippen zB sehen komisch aus, und das Kinn säuft im Hintergrund ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten