• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Engelssturz

• Themenersteller Themenersteller Gast_4600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4600

Guest
Und wieder mal was von mir.
Meine Vorstellung eines "gefallenen" Engels.

"Engelssturz"
Model: Doris

Servus
The Grinch

Also ich hab das Bild schon in ner anderen galerie gesehen und findes es gut. Das Licht und die Location sind schön, nur die "Anbringung" des Blutes sieht etwas "unnatürlich" aus.

Das Thema gefallene Engel erotisch umgesetzt wird zwar wieder sauer aufstoßen und um Himmels Willen schreib bitte in den Titel, dass Blut und Haut zu sehen ist. Ich denke auf diesen kompromiss solltest Du schon achten, damit empfindsame User die Chance haben Dein Bild zu verpassen...

Grüße,
Christian

Das gefällt mir bisher am besten von den von euch gezeigten Bildern :)
Traurig schön, ohne Aufdringlichkeit.

Feine Lichtgestaltung.
Sachma gibt es das Foto auch ohne Blut? Für mich sind Egel immer noch irgendwie Blutlos *G*
Hört sich zwar komisch an weil es gerade von mir kommt und ich das Forum in letzter Zeit mit Blut-Fotos überschwemmt habe... is aba so *g*

Alex

Das Bild an sich gefällt mir auch gut.
Aber ich muß HisN recht geben. Ohne Blut würde es besser aussehen.
Haben Engel eigendlich nicht auch weiße Gewänder an :confused:

Hallölle,

freut mich, dass Euch das Bild zusagt. Ich werde zukünftig im Betreff dann angeben, dass es keine normale "Peoplephotografie" ist.

Das Bild gibt es nicht ohne Blut, denn dann verliert es für mich den Reiz. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich eine etwas "andere" Art der erotischen Darstellung fröhne.
Meine Bilder verfolgen ja die Absicht... "Gemüter zu erhitzen". Wobei ich aber drauf achte, dass der erotische Aspekt erhalten bleibt und es nicht in Trash ausartet.

Das Wortspiel mit dem Egel ist wirklich gut..grins
Servus
The Grinch

Die Idee finde ich ansprechend, die Umsetzung nicht so toll. Wirkt für mich zu offensichtlich künstlich. Mich erinnern die Flügel zu sehr an Plüsch und das "Blut" zur sehr an Erdbeersirup aufm Eisbecher. ;)

Auch hätte ich das Gesicht des gefallenen Engels mehr in Szene gesetzt und damit versucht, das Sinnliche das Engels etwas mehr zu betonen.

Just my 0.02 $.

Ciao,

Oliver

Hallo,

hat der "gefallene" Engel beim Sturz gleich noch einen Teil des Gebäudes zum Einsturz gebracht? Oder warum liegen Trümmer auf den Beinen?

Sorry, aber das Thema ist für mich völlig verfehlt und die Maske erinnert mit den völlig unrealistischen Blutspuren eher an die Ketchupgarnierung eines Burgers.

Zur Galerie, und aktuellen Darstellungen zum Thema Menschen meine Meinung:

Das Leben sollte das Grundthema sein. Das Werden, das Leben und der Tod bieten sollten genug Motive bieten.
Momentan scheinen hier aber Vampire, Zombies und gefallene Engel die Szene zu beherrschen.

Das kann doch wirklich nicht alles sein, oder?

Gruß
ewm

@ewm:
Das kann doch wirklich nicht alles sein, oder?

Nö, alles nicht... aber n Teil des gesammten Universums und somit auch des Lebens und des werdenen Lebens, in welcher Form auch immer... ist es schon... ;) ..oder bist Du Fernseher und Buch frei? ... noch nicht mal ne Bibel dürftest Du dann haben, und die hat ja wohl jeder.. irgendwo rumstehen.. :rolleyes:

und übrigens meine Bilder(wenn dieses auch nicht meins ist) hängen sogar in einer Kirche... und zwar in einer franz.-ref. Kirchengemeinde von FFM. :p

Ich find diesen Sturz nach wie vor gelungen. :)

@Alexandra,

ich bin weder fernseh-, presse- noch buchfrei. Ich sehe die aktuellen Gegensätze von Schein und Sein, von Lug und Trug.

Ich habe aber ein Problem, wenn das Sterben oder der Tod zum Kunstobjekt erhoben und Bilder vom Leben als Familienfotos abgestempelt werden.

Der allgemeine Trend hier im Forum Menschen (und nicht nur dort) geht imho zu:

Kinder- und Jugendfotos -> ab ins Familienalbum, was soll man dazu sagen?

Liebe und Sex -> nur perfekt in Szene gesetzt akzeptabel

Alter -> akzeptabel, aber wenig präsent

Sterben und Tod -> nicht wirklich präsent

Apokalyptische Visionen, Vampire, Zombies und jegliche düstere Visionen -> viele Fotos und höchste "Einschaltquoten"

Das sind nicht meine Prioritäten!
ewm

@ewm:
Das sind nicht meine Prioritäten!
Oki.. muß ja auch nicht... wäre ja langweilig, wenn jeder die Gleichen hätte!

Ich wollte nur kurz um Respekt andersartigem gegenüber bitten, um nicht wieder eine endlose Diskusion vom Zaun zu brechen, ...welche ich allerdings durchaus auch spannend fand. ;)

Ich habe nichts und niemanden abgestempelt... ich habe es noch nicht mal in Erwägung gezogen, weil ich nämlich alle Bilder ersteinmal gleich setze. Und dann, wenn sie mich interessieren, beschäftige ich mich damit auch näher.

Hier n paar links zu Künstlern(VORSICHT mit Bildern), die sich auch mit dem Tod unter uns und der Lust beschäftigten... eigentlich müßte man fast jeden Künstler in meiner Liste hier vorfinden... aber dazu habe ich keine Zeit, deswegen nur n paar:

Hieronymus Bosch - Garten der Lüste spanischer Maler 1450 - 1515

Francisco de Goya spanischer Maler 1746-1828

Picasso - La Guernica spanischer Maler seine offizielle hp ist echt genial: Picasso

und hier als Abschluß noch ein Sammelsurium an bedeutenden Kunstwerken
ohne die(u.a.) unsere Welt ganz schön arm wäre..

Grinch,

ein Bild erzählt ja oftmals eine Geschichte. Vielleicht erzählt dieses Bild auch eine Geschichte.

Wenn ja, würdest du sie bitte erzählen?

kommt mir vor als ob der Engel Mensch werden wollte (siehe auch "Stadt der Engel" ;) )

Das Blut passt nicht, wenn der Engel von oben nach unten gefallen ist, dann muss die Blutverteilung anders sein....ich würde sie komplett weglassen oder nur unter dem Engel eine Lache leicht hervorlaufen lassen.

@evm: Jeder hat seine Interpretation von Themen... dies ist die meinige..und ich erhebe nicht den Anspruch, dass meine Bilder jedem gefallen oder zusagen. Deswegen respektiere ich Deine Aussage, werde sie aber nicht weiter kommentieren, da ich keine Lust auf Grundsatzdiskussionen habe.. :cool:

@Carsten: Keine direkte Geschichte.. das Bild entstand durch Zufall.. war eigentlich nur als Gehilfe eines anderen Photografen dabei.. und er war fertig und fragte mich, ob ich den Engel noch bräuchte..grins.. und dannfing ich an.. :D

@Nightstalker: Ich wollte kein Splatterbild erzeugen.... ausserdem.. ohne Blut, wäre es nicht mein Bild.. ;)

Servus
The Grinch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten