• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Eneloop jetzt auch in bunt mit 50% mehr Zyklen

cygnus-a

Guest
eneloop tones:

http://www.eneloop.info/de/produkte/batterien/eneloop-tones.html

Sehen nett aus, halten 50% mehr Ladezyklen durch, und man kann sich bei den unterschiedlichen Farben endlich besser merken, welche aufgeladen und welche leer sind. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: eneloop jetzt auch in bunt mit 50% mehr Zyklen

Werde ich mir gleich bestellen, bräuchte eh noch ein Paar von denen.
Die Umwelt wird geschont. Verstehe aber nicht warum die limitiert sind und nur 100.000 Stück verkaufen.

Das ist schon seltsam. In Japan werden die nämlich schon lange verkauft und sind hier soweit mir bekannt nicht limitiert!

Gruß,

Timo

Habe mich da auch noch mal schlauer gemacht. die neuen giebt es eigentlich demnächst oder jetzt schon zu beziehen

Nur die eneloop tones sind lilimitiert. Und das nur wegen den Farben?

Vielen Dank für den Hinweis. Sollten allerdings die normalen Eneloops die angegeben 1000 Zyklen halten, werden mich die schon mein Leben lang begleiten. Bleibt nur noch die Farbe und ob mir die den doppelten Preis wert ist?

Die Farbe ist ja auch nützlich, um sie zu unterscheiden. Mir kullern dauernd die aufgeladenen und die entladenen durcheinander. :lol:

Die Farbe ist ja auch nützlich, um sie zu unterscheiden. Mir kullern dauernd die aufgeladenen und die entladenen durcheinander. :lol:

absolut richtig. Darauf spitze ich auch schon lange.

Das Problem dabei ist aber, dass eneloop die bunten Dinger *ausschliesslich* in farbig durchgemischten 8er Packungen verkauft. Um also einen Satz aus 4 gleichfarbigen eneloops zu haben, muss man gleich 64 Stück kaufen. Das ist offenbar auch das klare Kalkül von Sanyo, die ihre Kunden offenbar für blöd verkaufen wollen. :grumble:

Zuletzt bearbeitet:

absolut richtig. Darauf spitze ich auch schon lange.

Das Problem dabei ist aber, dass eneloop die bunten Dinger *ausschliesslich* in farbig durchgemischten 8er Packungen verkauft. Um also einen Satz aus 4 gleichfarbigen eneloops zu haben, muss man gleich 64 Stück kaufen. Das ist offenbar auch das klare Kalkül von Sanyo, die ihre Kunden offenbar für blöd verkaufen wollen. :grumble:

wieso 64 ? wenn ich die passend selektiere nach Leistung wird es viel mehr :cool: oder bunt

nettes Gimmick was keiner braucht :evil:

Es wäre besser gewesen bei den 8er Pack, wenn je 1 Paar die gleiche Farbe hätte.

Man kann ja notfalls auch einfach mit einem Edding die weißen Eneloops so bemalen, dass man sie auseinanderhalten kann. Ich behaupte dass das billiger ist ;-)

Es gibt aber übrigens auch einen Händler, der die Dinger farbselektiert verkauft.

Um also einen Satz aus 4 gleichfarbigen eneloops zu haben, muss man gleich 64 Stück kaufen.

32 ;)

Das ist offenbar auch das klare Kalkül von Sanyo, die ihre Kunden offenbar für blöd verkaufen wollen. :grumble:

Eigentlich ist das Kalkül, durch die bunte Farbe auf dem japanischen/asiatischen Markt höhere Umsätze generieren zu können. Das es die nun auch offiziell bei uns gibt ist der hohen Nachfrage aus Europa geschuldet. Und letztlich ist es doch egal, was Sanyo macht.

Acht mit verschiedenen Farben --> Abzocke, weil man sich gleich 32 Stück kaufen muss
Vier mit gleicher Farbe --> Abzocke, ich brauch doch nur jeweils zwei, nun kann ich die wieder nicht unterscheiden.
Zwei mit gleicher Farbe --> Abzocke, nun muss ich mir zwei Pakete kaufen und kann nicht durch Vorteilspacks sparen.
Einzelverkauf --> Abzocke, durch die Farben kommt der Sammeltrieb hervor, nun hab ich hier 32 Stück liegen, wer kann mir helfen.

Und der Japaner lächelt und denkt sich: Cool, farbige Akkus. Bei den Argumenten, die ja nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Bereichen zu solchen Themen stets heruntergepredigt werden, wundert es nicht, dass viele interessante Farb- und Formgebungen auf dem hiesigen Markt nicht angeboten werden. Dabei schadet etwas Farbe im Leben nicht. Und solange die üblichen Varianten weiterhin verfügbar sind, gibt es doch eigentlich kein Problem - oder?

PS: Im Normalgebrauch muss man Eneloops nicht nach Leistung selektieren. :top:

also nachdem ich am WE gerade über ständig leere Blitzakkus geschimpft habe und hier den Eneloop tones Thread gefunden habe habe ich auch gleich zugeschlagen.

Allerdings bei den Normalen. Die 500 Zyklen zusätzlich betrachte ich als Theorie. Erstmal muss ich die 1000 Zyklen durchbekommen. Die normalen gabs im 8er-Pack für unter 10 EUR incl. der 4-er Boxen, die Farbigen erst ab 16 EUR aufwärts.

Und ja wenn ich denn wirklich mal sortieren möchte dann bin ich mit farbigem Isolierband tatsächlich flexibler. Dann kann ich mir 2-er und vierer Packs schnüren wie ich mag.

Meine 2 Cent dazu
gruss ede

Zuletzt bearbeitet:

+++
...
Volle Batterien kommen gleich ausgerichtet ins Case, leere durcheinander...

Danke, das Leben kann manchmal so einfach sein, ich habe sie immer alle umgedreht und dann doch ab und an doch gerätselt welche jetzt voll und welche leer waren...
gruss ede

Zuletzt bearbeitet:

Ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, wie man durch Farben volle und leer unterscheiden soll. :rolleyes:
Vielleicht so: wenn die roten leer sind, muss man die grünen laden :evil:

Da finde ich den Tipp mit durcheinander und ausgerichtet schon praktikabler .....

Da bleibe ich lieber bei den schönen Ready2Use von Varta, mit ähnlicher Technologie.

Giftgrün und 2300mAh.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten