AW: eneloop jetzt auch in bunt mit 50% mehr Zyklen
Um also einen Satz aus 4 gleichfarbigen eneloops zu haben, muss man gleich 64 Stück kaufen.
32
Das ist offenbar auch das klare Kalkül von Sanyo, die ihre Kunden offenbar für blöd verkaufen wollen.
Eigentlich ist das Kalkül, durch die bunte Farbe auf dem japanischen/asiatischen Markt höhere Umsätze generieren zu können. Das es die nun auch offiziell bei uns gibt ist der hohen Nachfrage aus Europa geschuldet. Und letztlich ist es doch egal, was Sanyo macht.
Acht mit verschiedenen Farben --> Abzocke, weil man sich gleich 32 Stück kaufen muss
Vier mit gleicher Farbe --> Abzocke, ich brauch doch nur jeweils zwei, nun kann ich die wieder nicht unterscheiden.
Zwei mit gleicher Farbe --> Abzocke, nun muss ich mir zwei Pakete kaufen und kann nicht durch Vorteilspacks sparen.
Einzelverkauf --> Abzocke, durch die Farben kommt der Sammeltrieb hervor, nun hab ich hier 32 Stück liegen, wer kann mir helfen.
Und der Japaner lächelt und denkt sich: Cool, farbige Akkus. Bei den Argumenten, die ja nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Bereichen zu solchen Themen stets heruntergepredigt werden, wundert es nicht, dass viele interessante Farb- und Formgebungen auf dem hiesigen Markt nicht angeboten werden. Dabei schadet etwas Farbe im Leben nicht. Und solange die üblichen Varianten weiterhin verfügbar sind, gibt es doch eigentlich kein Problem - oder?
PS: Im Normalgebrauch muss man Eneloops nicht nach Leistung selektieren.