• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich...

struller

Themenersteller
... konnte ich den Eisvogel so fotografieren wie ich es mir schon vor über 2 Jahren erträumt habe als ich ihn zum ersten Mal übers Wasser flitzen sah.

Aufgenommen aus 4m Entfernung.

Mein Lieblingsfoto ist Bild Nr.1

Nikon D70 + Nikkor 300/4 AF-S + Nikon TC-14E + ISO 500 bzw. 400 + 1/80s + Blende 7.1

eisvogel_gross.jpg

eisvogel_gross2.jpg

eisvogel_gross3.jpg

eisvogel_gross4.jpg

struller schrieb:
... konnte ich den Eisvogel so fotografieren wie ich es mir schon vor über 2 Jahren erträumt habe als ich ihn zum ersten Mal übers Wasser flitzen sah.

Dann mal herzlichen Glückwunsch, die Bilder sind auf jeden Fall was geworden!! :D

Aber ob das derselbe war, der vor 2 Jahren über´s Wasser flitzte?? :rolleyes: ;)

Gruß, maruyasu

Hi,
herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Da zeigt sich doch mal wieder Ausdauer,Ausdauer,....

Ich wäre froh mal ein Spatz so toll hinzubekommen :o

Aber deine Bilder sind eigentlich immer was besonderes.

Aus 4m Entfernung, war da wieder dein Tarnzelt im Spiel?

Gruß
Frank

ja Tarnzelt hatte ich wie immer im Spiel. Ich glaube auch nicht dass es der selbe war wie vor 2 Jahren, da Eisvögel erstens nicht sehr alt werden und zweitens auch von Konkurrenten vertrieben werden können.

Ich finde die Bilder einfach groooooooooooooossartig! Super, Spitze, Klasse, einfach...... genial! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu den gelungenen Aufnahmen!

Gerade habe ich mir überlegt, dass der Vogel Dich jetzt vielleicht schon etwas kennt und er weiss dass Du keine Gefahr für ihn bist. Vielleicht ist er deshalb etwas "zutraulicher" geworden. Hm, vielleicht solltest Du mal etwas Futter, näher an Dein Zelt legen und Dich ganz ins innere verkriechen und nur noch den fernauslöser bedienen? Ist nur so eine Überlegung.

Aber Deine Bilder sind wirklich der Hammer! Nochmals gratuliere ich Dir dazu!

LaFeFa

3 und 4 gefallen mir am Besten, das ist echter Lohn für die Mühe!!!

Wie ist es mit dem Auslösegeräusch? Wahrscheinlich hat er sich da tatsächlich inzwischen dran gewöhnt?

Fritz Pölking hat mal einen Eisvogel mit lebenden Fischen angefüttert.
ich könnte max. auf ca. 3.5-3m ran. Das problem dabei ist, dass ich dann nur noch in Hochformat fotografieren kann.
Das sind ja dann halbe Eisvogelmakros! Fehlt nur noch der Tau auf den Federn :D ;)

Super Aufnahmen. Gratuliere. Besonders Bild 3 gefällt mir, weil man da die Farbe der Federkleides auf dem Rücken so gut sieht.
Absolute Krönung wäre, wenn er noch einen Fisch im Schnabel hätte.
Kannnst Du nicht einen Eimer mit Fische in die Nähe stellen? :)

Klasse, Glückwunsch! :)

Am besten gefällt mir das vierte, weil sich die blaue Farbe des Gefieders im blauen Schimmer auf dem Ast wiederholt, und sich beides zusammen hervorragend sowohl in Struktur als auch Farbe vom Hintergrund abhebt. Oben ist vielleicht etwas zu viel Platz, aber das wäre nun wirklich Haarspalterei.

Sind das starke Crops oder mehr oder weniger die Originalausschnitte?

Jau, die Bilder werden ja wirklich immer besser. Und er schaut auch recht vertraut, gerade so, als wisse er, daß da wer ist, der Bildchen macht :)

er hat es ja zweimal heute versucht vor meinen Augen einen Fisch zu fangen, aber leider ohne Erfolg. Ich bin ja das warten mittlerweile gewohnt und deshalb habe ich viel Zuversicht dass ich ihn auch mit Fisch ablichten kann

YEAH!
Schön wenn man nach so einer Zeit belohnt werden. Waren schon die ersten Bilder gute Bilder, von einem selten gezeigten Vogel, sind diese Spitzenware.
Gibt es dafür nicht Verwendung in Kalendern oder Zeitschriften?
Würde ich mir evtl. überlegen, denn wäre doch schön sein Foto in so etwas zu sehen.

Gruss

NeoSD

Hallo Struller,

die Bilder sind dir super gelungen. Tolle Farben, schönes bis perfektes Bokeh und schöne Schärfe.
Verbessern kannst du dich wohl nur noch, indem die Eisvögel anders posieren, bzw. im Liebesspiel beider.

Gruss Jörn

Ich habe mir Deine Bilder jetzt noch mal angeschaut, und wollte nur mal loswerden, dass sie auf den zweiten Blick immer noch sehr gut aussehen! :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten