• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Endlich wieder Licht satt...

OGeith

Themenersteller
und das nun schon den zweiten Tag...sollte der Sommer etwa doch noch kommen ? Die vielen schönen Blumen zur Zeit sollten die Sonne doch rauslocken können, oder ?

Zum "künstlerischen Anspruch": Ich hab versucht eine -mehr oder weniger gut gelungene- Diagonale in das Bild zu bringen, und das Bild so in zwei Teile zu teilen...

picture-0044.jpg

picture-0043.jpg

picture-0042.jpg

picture-0046.jpg

So schmeckt der Sommer ........

Klasse Farben und Brilianz.

Sind zwar "nur" Blumen Fotos, aber gefallen mir irgendwie.

Aber dein Titel ............... dürfte doch mit deinem 2,8 IS kein Problem sein oder ? Aber die Farben leuchten bei Sonnenschein natürlich ganz besonders schön.

Sun

Zuletzt bearbeitet:
Deine genannte Vorgabe finde ich am Besten in Bild 2 umgesetzt. Relativ scharf vorne die blauen Blumen und hinten im Unschärfeberich das rote Blütenmeer. Das Ganze durch den diagonalen Verlauf schön getrennt.

Wirklich schöne Farben. Bild 2 und 3 gefallen mir am besten. Da hast Du das mit der Diagonalen auch am konsequentesten durchgezogen. Hätten meinem Geschmack nach etwas schärfer sein können. Ansonsten nicht viel zu meckern. Die Rahmen sind auch in Ordnung.

Wo hast Du die Fotos denn aufgenommen?

Ich hab versucht eine -mehr oder weniger gut gelungene- Diagonale in das Bild zu bringen, und das Bild so in zwei Teile zu teilen
meine meinung dazu:

#1 - dein vorhaben ist dir nur mit bild 2 und 3 gelungen,
#2 - der sichtwinkel der bilder 1 und 4 ist zu tief... wäre er ca. 30 bis 40 grad höher, hätte man das blumeninnere besser sehen können und die diagonale wäre auch markanter gewesen...
#3 - foto2: die linke-untere seite (SW) gefällt mir, das spiel scharf/unscharf ist dir besonders gut gelungen, die farben sind prächtig schön - allerdings ist die gegenseite (NO) nicht zu gebrauchen, und dadurch leidet die symetrie des bildes...
#4 - foto3: ist das beste... allerdings stören unheimlich, die abgeschnittene rote blume im oberen bereich und die anderen zwei die undeutlich zu erkennen sind und die keine grüne farbe haben.. wenn die ganze seite (NO) grün gewesen wäre, ja dann, dann hätten wir es gehabt ;o)

insgesamt ein anfang der viel verspricht... die farben sind super umgesetzt und wirken... es weht eine frische aus deinen bilder..
interessant wäre jetzt ein oder mehrere bilder von dir zu sehen die die o.g. kritikpunkten beseitigt oder anders umsetzt...

falls du weitere blumen-bilder postest, bitte um kurze mitteilung, ich komme gerne wieder! deine bilder finde ich interessant ;o))

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, Danke erstmal für das viele Feedback... :)

lumière schrieb:
Wo hast Du die Fotos denn aufgenommen?

In unserem Garten :-)

Sun-10D schrieb:
Aber dein Titel ............... dürfte doch mit deinem 2,8 IS kein Problem sein oder ? Aber die Farben leuchten bei Sonnenschein natürlich ganz besonders schön.

Das 2,8 IS hilft zwar bei wenig Licht sehr viel, aber nur die Sonne bringt so tolle Farben...In diesem Fall war es sogar "nur" das Kit-Objektiv ;-)

Yoschi schrieb:
#2 - der sichtwinkel der bilder 1 und 4 ist zu tief... wäre er ca. 30 bis 40 grad höher, hätte man das blumeninnere besser sehen können und die diagonale wäre auch markanter gewesen...

Den Blickwinkel hab ich absichtlich so gewählt, da ich das Emporstreben der Blumen gen Licht sehr schön fand!

@Hexenbier: Ich weiß, Ihr habt Hagenbeckbesucht...ich wäre gern dabei gewesen, aber der Samstag (und der Rest vom Wochenende) war von meiner Family fest verplant! Und so mußt ich halt mit dem Vorlieb nehmen, was der Garten so bietet :rolleyes:

...Aber langweilig finde ich Blumen eigentlich nicht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten