• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich weiss ich...

Habakuk

Themenersteller
...wohin der Regen fliesst...

cheers
®

Hi Roland,

die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut - nur würde ich es mal sehen, wenn der Regen von links oben nach rechts unten fließen würde (wäre vielleicht etwas stimmiger fürs Auge)

Die Farbe ist zwar sehr kontrastreich dennoch wirkt es leicht platt - macht aber nüscht, dadurch wird die beklemmende und nasse Stimmung verstärkt.

Gruß Matthais

Gefällt mir sehr gut. Auch und insbesondere die gewählte Farbe. Der Schärfebereich wurde sehr gut gesetzt, auch wenn es so aussieht, als ob er nachträglich optimiert wurde. Aber nicht etwa weils unnatürlich aussieht oder Übergänge sichtbar wären sondern weil ich da keine echte Gerade erkennen kann. Mehr Kontrast ja oder nein, ich weiß es nicht. Es wirkt gerade durch den etwas geringen Kontrast besonders trist und mistwetterig. Mit angezogenen Kontrasten könnte es schnell zum Actionbild mutieren. Die Raumaufteilung gefällt mir.

Ich wünschte mir aber letztlich doch, daß man besser sehen kann, von wo nach wo wieviel Wasser fließt um besser in den Raum eintauchen zu können, damit das Bild im Kopf bischen dreidimensional wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine gute Idee und Umsetzung.
Minimales Motiv mit bildgerechter Belichtungszeit.
Aber glaubst Du im Ernst, dass Du auf Grund dessen nun weißt, wo das Regenwasser bleibt? :lol: Nach dem Gullideckel kommt erst das Leben. :evil:

Danke an alle für die Feedbacks!

digiwolf schrieb:
Aber glaubst Du im Ernst, dass Du auf Grund dessen nun weißt, wo das Regenwasser bleibt? :lol: Nach dem Gullideckel kommt erst das Leben. :evil:

Nö. Ich sagte nur dass ich endlich weiss wohin der Regen fliesst... nicht wo das Regenwasser bleibt. Das lerne ich im nächsten Leben. :D

cheers
®

mir gefällt die idee wirklich gut,
evtl. kann man die schärfe ein wenig merh einsetzen um den gulli mehr zu betonen ?
wie einer meiner vorredner schon sagte ist auch mir insgesamt ein wenig zuviel grau drin ...

grüße

trantor schrieb:
evtl. kann man die schärfe ein wenig merh einsetzen um den gulli mehr zu betonen ? wie einer meiner vorredner schon sagte ist auch mir insgesamt ein wenig zuviel grau drin ...

Mit der Schärfe ist es heikel... das Wasser wird sehr schnell "zu hart". Und wegen dem Grau, das kann ich nachvollziehen. Ich werd nochmal dran sitzen und strebe sowas an wie in dem Bild "himmlische Küsse".

@Alex: ich liiiebe solches Wetter. Es zwingt einen immer wieder stehen zu bleiben und einfach zu schauen... ;)

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten