• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich Tasche! Wo bekommt man weitere Einteilungen?

-Panda-

Themenersteller
Die Wahl der richtigen Tasche ist ja nicht so ganz einfach. Ich hab auch ewig gesucht und jetzt endlich das passende gefunden, die Rezo 170 AW von Lowepro. Für alle die es interessiert hier kurz die wichtigsten Vorteile der Tasche:

Der Deckel läßt sich vom Körper weg aufklappen und man hat beide Hände frei. Man kann sie entweder als normale Schultertasche und/oder mit einem Gurt um die Hüfte tragen. Relativ klein, kompakt und leicht, aber es geht alles rein, was ich hab. 350D, 2 mittlere Objektive, das Kit-Objektiv und so einiges an Kleinkram. Und wenn noch was dazukommt, kann man seitlich noch ein Lens Case anhängen (SlipLock-System). Und natürlich mit All Weather-Cover Regenschutz.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Die Tasche hat ein kleines Manko, sie ist relativ quadratisch von vorne gesehen und hat aber nur zwei vertikalte Unterteilungen. Da man bei der Höhe der Fächer aber locker ein mittleres und ein kleines Objektiv in einem Fach übereinander bekommt, wären ein paar horizontale Unterteilungen echt praktisch gewesen. Aber das läßt sich ja vielleicht nachrüsten. Weiß jemand, wo man sowas bekommt? Oder hat jemand welche übrig die er nicht mehr braucht? Ansonsten müßte ich selber zur Nadel greifen... :D

Gruß,
Panda

Genau, auf der Lowe-Seite ists abgebildet, vorne ist ne Schnalle fürs Zubehörfach und das Hauptfach geht oben mit nem Reißverschluß nach vorne auf (3. Bild). Die Laschen für den Gurt kann man da auch ganz gut sehen. Leider ist im Deckel nur ein kleines Fach für Speicherkarten integriert, da hätten sie ruhig auch was größeres machen können.

Phne Werbung machen zu wollen, habe beim Foto-Sauter in München einen Wühltisch mit so Unterteilungen gesehen, die er da verschleudert. Vielleicht kennst du einen Fotohändler der ein paar günstig übrig hat...

Grüße

Michael

Ach so! Ich hatte das Bild schon gesehen aber immer falsch gedeutet <schämtsichjetzt>

Ich hätte es blöd gefunden, wenn man immer diese große Lasche wegklappen müsste um dann das Fach aufzumachen - ist aber genau umgekehrt! Dann muss ich mir die auch noch mal genauer angucken. Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten