• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich Schnee im Süden - Snowboarding

TooR

Themenersteller
Hallo Zusammen,

endlich hat es auch bei uns im Süden genügend Schnee um nicht in die Berge fahren zu müssen. Beim Shooting letzte Woche ist folgendes Bild entstanden. Wie gefällt es euch? Was kann ich verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
joa - dann schreib ich mal was!

was mir taugt: es is scharf!

was mir nicht taugt: is das licht! schaut super platt aus - fast wie oncam.... bildaufbau - is ok, allerdings nicht der knaller!
moment auch nicht optimal getroffen - der geht da grad wieder vom rail ab oder täusch ich mich!? bearbeitung kannst auch noch bissl was machen, das der rider mehr poppt etc. sieht sehr nach out of cam aus.

evtl nochmal reshooten - jenachdem was du an blitz equip hast mal am tag hin gehen oder licht besser setzen - wenn vorhanden auch gerne ein rim - das würde dem bild hier definitiv gut tun!

cheerio
chris

Hey,
Vielen dank für deine Kritik. Die gleichen Punkte die du ansprichst, muss ich leider selber auch bemängeln und sind mir zwischenzeitlich klar geworden.

Zum equipment, ich hatt drei Blitze im einsat, jedoch habe ich beim ausrichten mir nicht mehr so viele gedanken über dienpositionierung gemacht.

Leider ist es wie du sagst, dass der Fahrer schon dabei ist vom rail abzugehen. Nächstes mal muss ich mich stärker einbringen wärend die Jungs den spot herichten (speziell bei der Position des Landehügels)

Weil hier im Tal der Schnee nicht liegen geblieben ist, ging es dieses mal in den nächst gelegenen Lift mit einer herrlichen Aussicht auf das Bühlertal.

Das Bild entstand zur blauen Stunde, leider konnte ich diese nicht wie gewollt enifangen, da ich große Probleme mit Ghost-Effekten und Schlieren hatte.

ISO Runter, Belichtungszeit deutlich länger und das mit den Schlieren müsste erledigt sein... du hast dann halt ein komplettes Ghosting beim Rider aber das kann ja auch richtig gut wirken!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten