• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich richtig Sommer! +Update

Longing

Themenersteller
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]928779[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]928707[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]928780[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]928709[/ATTACH_ERROR]

Greetz
Michael

Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich richtig Sommer!

Sehr schöne Lichtstimmung auf allen Bildern. Bei Bild 1 und 4 ist aber ansonsten "zu wenig los" und laden mich daher nicht zum längeren anschauen ein. Bei Bild 2 und 3 ist das anders, die sind sehr gelungen. Bei Bild 3 hätte man aber noch mehr rausholen können, wenn man mehr Himmel und weniger Boden aufs Bild genommen hätte. Und der Ausguck dürfte auch ein paar Pixel mehr in Richtung Bildmitte haben.
Ansonsten aber wirklich schön.

Danke für deine Meinung! :)
Vllt. hätte ich tw auch noch etwas an der Sättigung drehen können, da es ein wenig zu neutral aussieht... mal sehen.

Gruß Michael

Also vom Motiv her sehr gut, aber gerade 1 und 4 haben noch sehr viel mehr Potential was EBV angeht. Vielleicht darf ich mal probieren? Aber keine Wunder erwarten.;)

hast ja einen Hinweis in der Signatur, also hier meine schnelle Version.
Himmel und Vordergrund getrennt bearbeitet mittels Helligkeit, Kontrast und selektiver Farbkorrektur. Mit etwas mehr Elan gehts auch noch besser.

Danke! :)

@ greenhornjoe

Also für eine schnelle Bearbeitung gefällt es mir ganz gut! Vllt. lohnt es sich tatsächlich, das RAW nochmal rauszuholen. Evtl. lässt sich sogar ein ganz brauchbares HDR drauß machen.. Vielen Dank!

schöne Grüße
Michael

Da ist auf jeden Fall noch was drin, sind echt schöne Ausgangslagen. Beim HDR wäre ich vorsichtig. Ist halt Geschmackssache wieviel man dran dreht, da geht schon was, aber ich persönlich mag es natürlich.

Hi Leute!

Hier habe ich noch ein kleines Update. Hoffe, es gefällt! :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]936782[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]936783[/ATTACH_ERROR]

Gruß Michael

Sehr schöne Bilder, die letzten beiden kommen mir ein bisschen dunkel vor.
Hast du die Aufnahmen vom Stativ aus gemacht !?

@H&M
Dankeschön!
Zumindest das Erste soll silhouettenhaft wirken, weshalb es hier - denke ich - zurecht dunkel ist. Beim Zweiten habe ich den Grund schon etwas aufgehellt. Diese Variante hat in meinen Augen am besten harmoniert.

Leider sind alle Bilder spontan und freihand entstanden. Ich muss mir wirklich angewöhnen, das Stativ des Öfteren mitzunehmen... aber ich bin einfach etwas zu faul dafür. ;)

Schöne Grüße
Michael

So, ich habe mich nochmal an das letzte Motiv gewagt und diesmal mit Stativ, Belichtungsreihen und Konsorten ein Panorama erstellt. (Mein Erstes überhaupt ;) )
Vllt. hat es sich ja gelohnt!

Greetz
Michael

Vllt. hat es sich ja gelohnt!

wie meinst du das?

wenn ich das bild so sehe, assosziere ich nicht wirklich sommer damit. Eher Herbst oder Winter.
Sommer ist mit so viel Farbe und Frauen, Kabrios, Meer noch mehr Frauen :lol: und extrem viel Sonne verbunden.

Das fehlt doch irgendwie alles:grumble: ;) Haben ja nicht nur einen Tag im Jahr Sommer :)

Genau, ich ändere es in "Endlich richtig Herbst!"... Der Sommer hat viele Seiten und mir gefallen nunmal diese lauen Abende. Den Kommentar hättest du dir wirklich sparen können.
Zudem ist das die Rubrik "Landschaft", da muss man auf sowas gefasst sein. Deshalb auch keine Kabrios, Cocktails (mit oder ohne Sonnenschirmchen) und Frauen.

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten