• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich mal ein Gewitter

Shooty

Themenersteller
Nun gab es bei uns Abends enlich mal ein Gewitter. Leider war es ziemlich weit weg und ich musste ein Tele benutzen.
Das bessere Gewitter zog dann Nachts um halb fünf über uns weg. Bin leider nicht aufgestanden (meine Freundin hatte mich warscheinlich gelüncht :eek: ) obwohl die Blitze im sekundentakt aufleuchteten.

Exif Daten:
Tv (Verschlusszeit)
10
Av (Blendenzahl)
7.1
Iso
200
Brennweite
82.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar größtenteils schwarz, aber trotzdem irgendwie interessant, wie der Blitz die Wolken beleuchtet...also mir gefällt es !
 
spitze!
mir gefällt es übrigens, dass es so dunkel ist. damit kommt der blitz noch besser rüber!
 
Hi. mir gefällts auch ausgesprochen gut. Sieht etwas mystisch aus.
 
mal ne frage von nem anfänger der no net mal seine cam hat :(
wie fotet man denn nen blitz ?

10sek belichten und hoffen dass in dem zeitraum ein blitz ist ?!
der genau an einer schönen stelle auf dem bild runter kommt ?! ?!? ?!
 
Wow! Zwar etwas dunkel, aber das trägt auch irgendwie zur Atmosphäre bei. Diese Art von Blitzfoto wollte ich immer schonmal machen, aber mir fehlt a) die Kulisse und b) das Gewitter. Toll geworden!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten