• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Endlich EOS 300 D

Kris

Themenersteller
Hallo

Endlich ist es soweit, dass ich meine Ersparnisse dazu nutzen kann, meine Ixus 400 etwas zu entlasten, indem ich mir jetzt eine EOS 300D kaufen werde !!

Jetzt wäre meine Frage, ob es sich lohnt, noch 4 bis 6 Wochen zu warten, oder kriege ich das Kit für 999,- EUR von hier auch noch woanders so günstig ? Raum Köln/Bonn/Düsseldorf - komme selber aus Euskirchen..
Ich habe sicherheitshalber schonmal bestellt, kann aber natürlich jederzeit widerrufen..

Welches Tele könnt ihr mir empfehlen ? Ich möchte aber betonen, ich bin ein armer Hobbyfotograf, und begnüge mich schon mit einer mittleren bis deutlichen qualitativen Steigerung meiner Aufnahmen im Vergleich zur Ixus 400 - also bitte nicht zu teuer !!!
Das hier wäre vielleicht noch drin:
Canon Zoom-Objektiv EF 75-300mm
oder passt das garnicht !?

Ja, Stativ und einen externen Computer-Blitz habe ich auch schon, und zwar einen Soligor DG-280 AZ.
Hoffe das reicht für den Anfang, wenn noch was wichtiges fehlt, wäre ein Hinweis nett

Danke Kristian

(Amazon Partnerlink des Forums)
Tja... Das Canon-Tele hat hier im Forum nicht den allerbesten Ruf. Angeblich besser (und noch etwas preisgünstiger) ist das Sigma 70-300/4,5-5,6 APO Macro. Das Forumstele. Das gehört hier zur Pflichtausstattung... Zu bekommen um die 200,- ¤.
Und als Blitz sollte man sich wohl doch den Sigma 500 Super DG ST gönnen. Auch für gut 200,- ¤ zu bekommen und er hat den unschätzbaren Vorteil das er die marketingtechnischen Kastrationen der 300D beim Blitzbetrieb vollständig ausgleicht.
Ansonsten: Viel Spaß mit der 300D.

Ciao, Udo

@Kris,

wenn du mindestens 4-6 Wochen warten kannst, dann kauf bei Amazon. Allerdings gibt's hier Forum-Mitglieder, die warten schon seit November/Dezember wenn ich das richtig mitverfolgt habe. Mein Tipp (immer noch) www.edigicam.de
Oder frage mal unseren Fotohändler Martin Achatzi (www.achatzi.de) hier im Forum.
Zum Tele: Wie viele andere hier kann auch ich dir unser Forumtele (Sigma 4-5,6/70-300 mm APO Makro Super II) ans Herz legen.

als Tele kann ich Dir auch nur das Sigma 70-300 Apo II empfehlen.

Um die Verwirrung komplett zu machen empfehle ich Dir das Tamron AF28-300mm F/3,5-6,3 Ultra Zoom XR (A06). Das hat ein sehr, sehr ordentliches Bild, schneller AF, der auch für die Sportfotografie, oder für fliegende Vögel taugt, die auf Dich zu kommen. Und es hat eine Naheinstellgrenze von 49cm über den gesamten Brennweitenbereich.
Ich bin mit diesem Objektiv sehr zufrieden.
Und ich habe nur das Kit Obj. und als Erweiterung eben dieses Tamron. Damit kann man als Amateut sehr, sehr gut leben und hat dennoch alle Optionen offen und kann viel Spielen.

Gruß,

Sven

@Kris

Ansonsten gehe doch mal mit deiner 300d (wenn du sie hast) zu einem größeren Fotohändler in deiner Nähe und probiere dort verschiedene Objektive aus. Wenn der Händler etwas verkaufen will, sollte das Testen sicherlich möglich sein?!

Kris schrieb:
Hallo

Endlich ist es soweit, dass ich meine Ersparnisse dazu nutzen kann, meine Ixus 400 etwas zu entlasten, indem ich mir jetzt eine EOS 300D kaufen werde !!

Jetzt wäre meine Frage, ob es sich lohnt, noch 4 bis 6 Wochen zu warten, oder kriege ich das Kit für 999,- EUR von hier auch noch woanders so günstig ? Raum Köln/Bonn/Düsseldorf - komme selber aus Euskirchen..
Ich habe sicherheitshalber schonmal bestellt, kann aber natürlich jederzeit widerrufen..

Welches Tele könnt ihr mir empfehlen ? Ich möchte aber betonen, ich bin ein armer Hobbyfotograf, und begnüge mich schon mit einer mittleren bis deutlichen qualitativen Steigerung meiner Aufnahmen im Vergleich zur Ixus 400 - also bitte nicht zu teuer !!!
Das hier wäre vielleicht noch drin:
Canon Zoom-Objektiv EF 75-300mm
oder passt das garnicht !?

Ja, Stativ und einen externen Computer-Blitz habe ich auch schon, und zwar einen Soligor DG-280 AZ.
Hoffe das reicht für den Anfang, wenn noch was wichtiges fehlt, wäre ein Hinweis nett

Danke Kristian
Ruf mal in Köln an:

Foto Gregor
Foto Lambertin
Foto Brell

Euskirchen hihi, das ist direkt hinter der Ville! Hallo Nachbar!

Ähh, wieso denn nicht ?? meine ixus und das zubehör hab ich auch von da.. Die liefern innerhalb 24 Stunden (meistens) und auch so ist alles ok, besonders die Preise....

Oder seh ich das falsch ?

Kris schrieb:
Ähh, wieso denn nicht ?? meine ixus und das zubehör hab ich auch von da.. Die liefern innerhalb 24 Stunden (meistens) und auch so ist alles ok, besonders die Preise....
Oder seh ich das falsch ?
schau mal in das unterforum "händler" (da wo dieser thread auch langsam hingehört ;) )

Wiso wird hier eigentlich das Sigma 70-300 so warm empfohlen und immer als Forumstele bezeichnet? Ich kenne das Objektiv zwar nicht aber mir wurde hier von sämtlichen Fotohändlern im Raum Konstanz gesagt, dass Tamron Objektive hochwertiger seien. Ich habe mit Tamronn auch sehr gute Erfahreungen gemacht (früher 100 - 300).
Seit drei Wochen habe ich ein 28-300 von Tamron, welches ich dir zur 300 D auch wärmstens empfehlen kann wenn du nciht viele Objektive mitschleifen willst.
Es erfordert meiner Meinung nach allerdings etwas Disziplin, da die Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen, sprich keine Sonne, schnell unscharf werden können?
Oder liege ich da falsch, denn bei mir ist das so.
Gruß Markus :rolleyes:

Das Sigma ist schon recht gut, da es preis Leistungs mässig ziemlich gut wegkommt. :cool: Die gebotene Leistung ist ziemlich ordentlich für das Geld. Dazu kommt noch ein recht gut nutzbarer Makromodus. Als Forumstele wirds bezeichnet weil hier schon viele Bilder damit gemacht und gepostet haben und dann hat sich das schnell rumgesprochen wie toll die Qualität ist und nun gehört es bei vielen hier zur Ausstattung!
Ich hab aber ein anderes genommen, da mir eine nicht rotierende Frontlinse wichtig war, sowie USM. :cool:

Bei amazon, steht für die Verfügbarkeit der 300D "versandfertig in 4-6 Wochen". Also nix mit 24h Lieferung. Ich bin zwar auch zufrieden mit amazon, aber wenn du die 300D schnell haben willst, dann versuche dein Glück lieber im nächstgelegenen Media Markt, Saturn etc. die haben meist noch einige im Lager.

Hallo, ich hatte beispielsweise ein Tamron 80 - 210, welches zugegeben konkurrenzlos günstig war (99 Euro).
Leider war es nur in einem sehr beschränkten Blendenbereich (10 bis 13) akzeptabel bezüglich der Abbildungsleistung.
Hab mir danach das Sigma 70 - 300 APO II geleistet und bin damit nun zufrieden. Sicher ist das auch kein Profi-Objektiv aber für meine Zwecke ist es gut genug.

Möglicherweise gibts vergleichbare Tamrons zu vergleichbarem Preis (rund 200 Euro) aber das Sigma schwappte hier wohl hauptsächlich nach einem Thread bei www.dpreview.com mit sehr schönen Beispielbildern ins Forum. Und da es günstig und lieferbar ist hat es sich eben bei vielen durchgesetzt.
Und wenn man eben viel Lob von anderen liest, wird man neugierig.
Hätte unter ähnlichen Bedingungen sicher auch ein anderes Fabrikat treffen können. Das Sigma hatte sicherlich die Gunst der Stunde.

Markus99 schrieb:
Wiso wird hier eigentlich das Sigma 70-300 so warm empfohlen und immer als Forumstele bezeichnet? Ich kenne das Objektiv zwar nicht aber mir wurde hier von sämtlichen Fotohändlern im Raum Konstanz gesagt, dass Tamron Objektive hochwertiger seien.

Gruß Markus :rolleyes:

jaja die Fotohändler :D

Das Sigma wird viel empfohlen weil es sehr gut ist und viele Sigmabesitzer haben dieses auch mit Ihren Bildern bewiesen. Dazu kommt das es recht günstig zu haben ist. Das Tele wird als Forumstele bezeichnet weil sehr viele User hier dieses Objektiv besitzen.

Zum Thema Amazon : http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-8947663-4048032

Wenn jemand ein Sigma Apo II haben möchte PN schreiben kenn da jemanden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten