• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich ein weibliches Modell^^

tiger&dragon

Themenersteller
Ja, das ist wahr, nach 3 Shootings mit männliche Modelle durfte ich am Wochenende endlich die weibliche Figur bewundern.:cool: Das war eine Abwechslung:rolleyes:

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, da ich in dem Gebiet noch recht neu bin und was dazu lernen möchte.
Danke schon mal im Voraus:top:

Die unregelmäßige Ausleuchtung des weißen Hintergrundes stört etwas. Also: Hinten mehr Licht rein, etwa per Extrablitz. Wenn der schon am Limit ist, alternativ Blende weiter auf und den vorderen Blitz reduzieren. In beiden Fällen wird der Hintergrund komplett flächig ausbrennen und weiß werden. Es reicht übrigens, wenn die ans Model angrenzende Fläche ausbrennt. Den Rest macht dann Photoshop ohne störende Kanten.

1 Bild...wirkt fuer mich unscharf...mag es auch nicht, dass links so ein grauer Balken ist.. (oder liegts an meinem Monitor), naja, der Gesichtausdruck, geschmacksache :).
2 Bild...wieso ist der rechte Arm weg? Finde die Beleuchtung nicht so sehr gelungen.. und naja der Gesichtsausdruck.. wieder Geschmacksache :)
Bildschnitt wuerd ich da sogar noch ein bisschen unten weg nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten