• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ende gut alles gut....

Gofarmer

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

seit ca. 1 Std. bin ich nun stolzer Besitzer einer 300D. Nach dem vielleciht schón bekannten Verkauf meiner Dimage A1 habe ich nun den Schritt gewagt und hoffe, dass ich nicht bereue :D
Ich konnte zu meiner Freude gleich feststellen, dass ich bereits eine IR-Fernbedienung besitze, die auch mit dieser Kamera funktioniert. Ich hatte mir Ende der 80er Jahre eine KB Kamera (Canon Prima Zoom F) gekauft. Diese Kamera hatte im Boden eine FB eingebaut und stellt sich tatslich raus, dass sie mit der 300D funktioniert :D
Ich bin das erste Mal begeistert...

Matthias

Hi Matthias
Dann mal viel Spass mit der neuen tollen Cam, kann Dir garantieren das du diesen auch haben wirst :D
Da Du ja kein Newbie bist ........... halte Dich an den Kreativbereich der Cam!

Man liest sich .... Pat

Willst Du Deine Kamera schon wieder verkaufen :eek:

Matthias

Wer hätte das gedacht :D

Vielleicht fahre ich bald mal wieder nach Lübeck.... Ich sag Dir vorher Bescheid ;)

Matthias

Wenn meine Eltern dafür wären dann würden sie mich auch unterstützen, aber sie denken, daß die Kamera für mich zu teuer ist....
Vielleicht stimmt das auch, aber mit den billigeren macht es einfach weniger Spaß.

Ich kann Deine Eltern leider nicht überzeugen.

Aber Du mußt Dir eine gute Argumentationsschine zurecht legen.
Evtl. Deinen Vater unter den Arm nehmen und mal in ein Fotogeschäft
gehen und das Teil mal vorführen im Vergleich zu anderen.

Wichtig ist, das Du alle Rückfragen beantworten kannst.

Warum, Wieso, Was Du willst, Weshalb die und keine andere.

Ich weiss, das ist schwierig. Aber da kann Dir keiner helfen.
(Evtl. Verzicht auf Weihnachtsgeschenke oder so drin?)

1. Beide sind von der kamera begeistert.
2. Ich weiß mehr als viele Verkäufer oder Benutzer der Kamera
3. ich hab im Dez auch Geburtstag, aber 1000? sind trotzdem kein Pappenstiehl und meinen Eltern zuviel auch für beides (Geb + Weihnachten) zusammen.

Ich habs eher so verstanden: Dufragst deine Eltern, ob sie anstelle der Geschenke für dich Bürgen und das eventuelle Weihnachts/Geburtstagsgeld dann halt die ersten Raten bildet, bzw. was vermutlich angenehmer für dich ist auf die Raten angerechnet wird, so daß sie geringer ausfallen.

Musikfreak , die 300D ist ne tolle Kamera. Allerdings ist die Kamera auch nur so gut wie das Objektiv was vorne angeschraubt ist. Das beiliegende 18-55mm Objektiv in der Kit version ist fuer den anfang gut wenn man weitwinkel in Normal aufnahmen machen will. Allerdings wer gerne in der "ferne" fotografiert ist mit dieser Linse nicht gut beraten. Denn erstens bietet sie nur 55mm und zweitens nur eine Lichtstärke von 5.6 bei max Zoom. Das hat oefters mal die folge das man mit dem ISO wert hoch muss , und / oder mit der verschlusszeit runter um auch schnelle bewegungen zu erfassen, ohne das Bild unterzubelichten. Eine investition in eine telezoom oder teleobjektiv schlaegt nochmal mit so 150 Euro und mehr zu buche. (nach oben hin ist natuerlich alles offen , jeh nach qualität).

Dazu kommt noch was auch schnell mal vergessen wird ist die Compact flash karte die bei D-SLRs normalerweise nicht dabei ist.
256 MB wuerde ich dir mindestens empfehlen und das zieht nochmal so 50-70 Euro aus deinem Portmonaie (jeh nach hersteller und modell).

Dann aber kann das Fotovergnuegen losgehen :)

mfg
Jerry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten