• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Enchanting

oli869

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

anbei ein kleiner, neuer Beitrag. Wem gefällts, wem nicht und warum? Würde mich über Feedback freuen.

Grüße Oli

aber jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds nicht schlecht gemacht ... allerdings ist trotz der starken Bea die Haut etwas fleckig an den Übergängen von hell zu dunkel. Da müßtest Du nochmal ran ;-). Die Bea ist mir insgesamt etwas zu stark. Gefällt mir aber trotzdem gut !!
LG Dieter

Ansich schönes Foto. Aber beim Bearbeiten und dem weichzeichnen der haut mit dem Hochpassfilter sind dir wohl ein paar Fehler unterlaufen. Bearbeite es nochmal nach, dann wird es schon fast perfekt.

mfg

- Mundwinkel "säuft" mir zu sehr nach hinten ab und mich stören die Augen... nen Tick mehr Schärfe und die Softboxen müssten raus

- Der Kopf fällt gleich runter glaub ich :)

Aber alles in allem finde ich es mal wieder eine sehr schöne aufnahme :)

Hallo und vielen Dank für eure Eindrücke. Ich gehe mal kurz auf ein paar Punkte ein:

sieht sehr nett aus, aber die Augen sind zu stark bearbeitet

In wie fern empfindest du die Augen als zu stark bearbeitet? Sie sind das einzige nahezu unbearbeitete im Foto. Ich hab lediglich ein paar rote Äderchen abgemildert. Thats it.

Ich finds nicht schlecht gemacht ... allerdings ist trotz der starken Bea die Haut etwas fleckig an den Übergängen von hell zu dunkel. Da müßtest Du nochmal ran ;-). Die Bea ist mir insgesamt etwas zu stark. Gefällt mir aber trotzdem gut !!
LG Dieter

Hallo Odi! freu mich, dass du was dazu schreibst. Ich schaue mir deine Beiträge sehr gerne an und finde sie Klasse :top:
Mit den Flecken hast du wohl recht. Beim Original kam das nicht so deutlich raus als bei dem komprimierten Foto. Ich werde den Kontrast etwas zurück nehmen. Die Bea war eigentlich so beabsichtigt. Denke sie wird durch die Nähe des Gesichts so stark präsent. Ich werde nächstes Mal versuchen etwas dezenter ran zu gehen. Danke dir.

Ansich schönes Foto. Aber beim Bearbeiten und dem weichzeichnen der haut mit dem Hochpassfilter sind dir wohl ein paar Fehler unterlaufen. Bearbeite es nochmal nach, dann wird es schon fast perfekt.

Hallo Karbon! Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung. Kannst du die Stellen konkretisieren die dich besonders stören?

Ansonsten: Das Foto hat beim Komprimieren, trotz Nachschärfen etwas gelitten. Das Original ist ein tick schärfer. Wobei ich die Schärfe hier als ok erachte. Mehr Schärfe würde die "das wirkt zu stark bearbeitet Kritik" wieder auf den Plan rufen. Wie gesagt, Bea. war beabsichtigt. Schöne, natürliche Fotos gibt es von Enchanting natürlich auch viele.

Euch allen viele Dank.

Oli

Also die Augen finde ich schön bearbeitet. Die untere Kante am Mund hat für mich einen zu harten Kontrast. Der Schatten auf der Backe und am Kinn finde etwas zu dunkel und/oder könnte mehr Details enthalten.
Das Gesicht und das Foto finde ich auf jeden Fall ansprechend.

Mich würde mal das Original Foto interessieren, bzw, das Licht und Hintergrund Setup für dieses Bild.

Ciao
Lorenco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten