• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

En élégance

SW|Design

Themenersteller
Nabend zusammen,

ich war gestern im Fotostudio und habe mein erstes Studioshooting vollzogen :top:

Was haltet ihr von den Ergebnissen?

No.1
sarah1zsepq.jpg

No. 2
sarah2g2iwx.jpg

No. 3
sarah3vbipu.jpg

No. 4
sarah40pfjc.jpg

No. 5
sarah5k5i0l.jpg

Freu mich auf eure Meinungen ! :)

Sers,

also technisch sehen die Bilder gut aus, Posen wirken etwas unmotiviert und gestellt, Ausdruck ebenfalls verbesserungswürdig (sie schaut fast immer gleich emotionslos).

Die Bilder wirken vom Posing und der Lichtsetzung sehr bieder. Zudem irritieren mich die Rot, Grün, Blauen Flecken in den Fotos.

1 und 2 finde ich von der Pose überhaupt nicht elegant, sonder eher verkrampft. Die anderen gefallen mir ganz gut, wobei mir der immer gleiche Blick auch negativ auffällt. Ausgerechnet im ersten Foto finde ich ihren Blick noch interessanter, weil sie da irgendwie etwas frecher guckt und nicht so nach „ich weiß nicht ob das wirklich mein Körper ist, sag du mir mal was ich machen soll”. Am besten finde ich das letzte Foto, da wirkt sie am natürlichsten. Vielleicht war das ihr erstes Mal im Studio?

Posen sind gestellt - klar. Jap, war ihr erstes Mal im Studio :top:

Ja das mit dem Blick ist so eine Sache.. Ich bins schuld, dass sie nicht grinst :D Ich wollte eigentlich das sie arrogant guckt, aber ein Grinsen wäre wohl eher von vorteil gewesen :ugly: (Abgesehen davon, dass das mit dem arroganten Blick nicht geklappt hat :p)

Wieso findest du die Lichtsetzung denn bieder? :confused:

Die Rot, Grün, Blauen Flecken sind Teile meines Logos/Copyrights. Kommt auf die Einstellung vom Bildschirm an, ob schwarz auch schwarz ist :D

PS: Würde das letzte Foto als Bewerbungsfoto durchgehen? ;)

Leider wirkt keines der Bilder "vornehm".

Technisch sind sie aber sicherlich schon einmal gut :top: Schärfe da wo sie hingehört und die Ausleuchtung auch fast sehr gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten