WERBUNG

Empty Crossing

NNFL

Themenersteller
Hallo zusammen,
mein erstes Bild bzw. Triptychon in diesem Forum:

Collage.jpg

ich finde die ersten beiden sehr schön, würde allerdings noch den Himmel hinter dem Schornstein reparieren. Das Ausgefressene passt nicht zur Stimmung, denke ich.

Den Zusammenhang mit dem dritten verstehe ich nur bedingt, es hat so eine komplett andere Aussage finde ich.

Schön, dass es mal solche Bilder hier zu sehen gibt.

Das erste finde ich klasse.
Das zweite geht so
Das dritte gefällt mir gar nicht.

Bild 1 gefällt mir von Motiv und Bildaufbau. Bild 2 fällt ein bisschen ab, gefällt aber trotzdem und Bild 3 hätte ich persönlich sofort gelöscht...

Was mir auffällt: Ich finde deine Bilder generell zu hell und überbelichtet. Ausserdem ein bißchen kontrastarm. Absicht?

ich finde die ersten beiden sehr schön, würde allerdings noch den Himmel hinter dem Schornstein reparieren. Das Ausgefressene passt nicht zur Stimmung, denke ich.

hmm, das ist mir auf meinem monitor irgendwie gar nicht so extrem aufgefallen, aber jetzt wo du es sagts, könnte man da noch ganz leicht zeichnung reinbringen.

Den Zusammenhang mit dem dritten verstehe ich nur bedingt, es hat so eine komplett andere Aussage finde ich.

du hast recht, mit dem aktuellen titel passt es nicht so ganz.
allerdings habe ich diesen titel nur hier fürs forum (threadtitel) gewählt, die arbeit ist ohne diesen besagten hintergedanken entstanden und eigentlich titellos.

Das erste Bild ist der Hammer!
Die Kurven und der dazu gerade Turm. Tolle Linienführung. Genial! :top:

danke !

Das erste finde ich klasse.
Das zweite geht so
Das dritte gefällt mir gar nicht.

auch dir danke für diese meinung. ich persönlich mag den "abstieg" oder rückgang des industriellen inhalte von bild zu bild.

man sollte das ganze halt als serie betrachten und nicht als ansammlung von einzelbildern, denn dann würden das letzte und eventuell auch das vorletze nicht so ganz funktionieren und vllt langweilig wirken. ;)

Bild 1 gefällt mir von Motiv und Bildaufbau. Bild 2 fällt ein bisschen ab, gefällt aber trotzdem und Bild 3 hätte ich persönlich sofort gelöscht...

siehe eine antwort weiter oben ;)

Was mir auffällt: Ich finde deine Bilder generell zu hell und überbelichtet. Ausserdem ein bißchen kontrastarm. Absicht?

überbelichtet finde ich sie auf keinen fall (bis auf die kleine stelle neben dem schornstein ist nichts ausgefressen). hell ja, aber das und die kontrastarmut sind in diesem speziellen fall beabsichtigt !

Sorry, überbelichtet ists natürlich nicht. Meinte kontrastarm und hell. Passen tuts auch schon. Daher auch meine Frage nach der Absicht :D

Bild 3 passt dann schon zu der beabsichtigen Reihe, ich hätte allerdings dann doch einen anderen Bildaufbau gewählt. So ist irgendwie kein klarer Aufbau erkennbar und es ist zu viel auf dem Bild.

Das erste Bild gefällt mir auch am allerbesten! :top: :top:

LG
-augedesbetrachters-

danke.

Sorry, überbelichtet ists natürlich nicht. Meinte kontrastarm und hell. Passen tuts auch schon. Daher auch meine Frage nach der Absicht :D

ah, ok :)

Bild 3 passt dann schon zu der beabsichtigen Reihe, ich hätte allerdings dann doch einen anderen Bildaufbau gewählt. So ist irgendwie kein klarer Aufbau erkennbar und es ist zu viel auf dem Bild.

joa, das ist natürlich wieder alles subjektiv.
nicht das es sich so anhört, als wolle ich alles schön reden (:cool:), aber für mich ist da schon ein klarer aufbau zu erkennen. die "linien" verlaufen diagonal durchs bild, wobei die leitplanke der obersten der drei spuren das bild oben links verlässt (nur halt nicht genau zu sehen) und die der untersten spur verlässt das bild halt rechts unten.

Ist das nicht OWL-Damm von der Brücke zwischen Ishara und Forum aus betrachtet (in Bielefeld)?

Mit (so) wenig Farbe wirkt es recht trist. In s/w könnte ich es mir noch besser vorstellen.

exakt ;)

s/w hatte ich auch ausprobiert, sagte mir aber persönlich nicht so zu.
diese durch die ausgeblichenen farben hervorgerufene tristesse passt einfach besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten