• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Empfehlungen für Kameratasche für 300D

300D

Themenersteller
Hallo,

da eventuell bald eine 300D ins Haus fällt, würde ich gerne wissen, ob jemand gut Erfahrungen mit Kamerataschen gemacht haben in die eine 300D passt mit eventuell einigem Zubehör. Gibt es da Empfehlungen?

Moin Moin,

yepp das gibt es Empfehlungen. :cool:

Sollte Dein Objektivpark mit der Zeit wachsen empfiehlt sich die Anschaffunge eines praktischen Fotorucksacks. Läßt sich prima auch über längere Zeit auf dem Rücken transportieren. Mein Tipp: Tamrac Expedition 5

http://www.tamrac.com/

Soll es eine exzellente Fototasche sein die lebenslange Garantie hat, peppig gestylt ist und vor allen Dingen nicht wie eine Fototasche aussieht, kann ich Dir wärmstens die Produkte von Crumpler ans Herz legen. Guckst Du:

http://www.crumpler.de

Von denen hab ich mir die "OhLord" geholt (Nachfolgemodel: "15Love"). In die Tasche geht eine 10D mit angesetztem Batteriegriff, 28-70 Objektiv und nebendrann noch der Blitz.

VG
Dietmar

Ui, kannte ich gar nicht, schauen nett aus, auch wenn ich mir nicht so wirklich gut vorstellen kann, wie da alles untergebracht ist - die Bilder sind ja recht klein, so eine rein 2dimensionale Aufschnittzeichnung wäre es ...

Naja, mal nach Köln gucken fahren, sieht interessant aus, mal gespannt was in die "Next Venue" oder "15love" alles reinpaßt.

Vielleicht kannst du es ja mal etwas beschreiben :)

Na ja,

die Tasche hat innen eine 3er Unterteilung. Cam kommt kopfüber mit dem Objektiv nach unten in das mittlere Fach. Links/rechts kann man den Blitz einschieben und/oder Akkus und Speicherkarten mitnehmen. Oben in der Klappe ist noch ein dicker Reisverschluss angebracht um flache Dinge zu transportieren. Die 3 Unterteilungen sind mit Klett angebracht und können herausgenommen werden. Bei mir mit der 10D und dem Batteriegriff ist das ganze so gross, das ich nur die Kamera und daneben den Blitz reinbekomme - geht gerade so. Aber ich wollte ja eine möglichst kleine Tasche wenn nich nur ausgewähltes Equipment mitnehme. Auf jeden Fall ist die Verarbeitung der Tasche ganz ausgezeichnet. Schau sie Dir ruhig an.

Grüsse
Dietmar

So, habe am Montag auch bei Crumpler zugeschlagen: Modell Tallee für 90 EUR.

Zunächst ist dazu anzumerken, daß ich mitsamt Kamera, 24-85, 50 EX, Blitz und geliehenem 70-200L 4.0 zum Shop nach Köln gepilgert bin, der in der Woche erst um 14 Uhr öffnet! Die beiden vermutlichen STudies die dort arbeiteten waren ausgesprochen hilfsbereit und freundlich und bald gesellten sich noch einige mehr in den Laden, die für ihre Fotoausrüstung oder Laptop oder beides Taschen suchten und ausprobierten.
Zu den Taschen: Sie wirken vom Platz her auf Fotos deutlich größer als sie eigentlich sind wohingegen sie von außen schon relativ groß sind, was aber wohl am Schnitt und der ausgesprochen guten eingearbeiteten Polsterung liegt. Zur Auswahl stand auch noch die oben erwähnte 15love, sie ist zwar etwas breiter als das von mir gewählte Modell bot aber dem 70-200L zu wenig Höhe. Dies ist auch das Hauptproblem der Taschen: Sie haben unter dem großen Kamera/Objektiv-Fach noch einen Einschub über die komplette Breite, der leider die zur Verfügung stehende Höhe stark einschränkt.
in diesem Einschub findet nun mein Blitz seinen Platz und oben stecken eng nebeneinander die 300d mit dem montierten 24-85, daneben das 70-200L und das Sigma Makro. Ausreichend Platz für Akkus, Sonnenblenden, Lenspen und Speicherkarten findet sich in den Reisverschlußfächern. Die Tasche ist nicht sehr breit und kann daher auch gut durch 1-2 gepolsterte Objetivbeutel die an der Außenseite angebracht werden können bei bedarf erweitert werden - das wäre mir in diesem Falle lieber als immer eine große Tasche mitschleppen zu müssen.
Die Taschen sind ausgezeichnet verarbeitet und hinterlassen zudem nicht den optischen Eindruck einer Fototasche, bieten dabei aber einen wirklich ausgezeichneten Schutz für Kamera und Objektive. Den begrenzten Platz verschmerzt man da gerne, schließlich soll die Tasche für unterwegs sein (da müssen also nicht 8 Objektive und 2 Bodies reinpassen) und der begrenzte Platz liegt primär im fototaschenunüblichen Schnitt begründet.
Resümee: Ein ausgezeichneter Kauf.

Ich habe 2 von Tamrac.

Die 757 ist ein Backpack und die Pro 5 eine Umhängetasche.

Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Die 757 habe ich für 54 Euro bei Ebay ersteigert. Hat mal 315 Euro
bei Lambertin gekostet! ;-) :eek:

hast du auch "next venue" ausprobiert? passt da auch das canon 70-200 l rein???

Also ich hatte die Tallee, die 15Love und die Next Venue in der Auswahl:

Die höhe von Next Venue und 15love war gleich, Tallee war deutlich höher. Das 70-200 paßte zwar auch in die beiden niedrigeren allerdings drükte es dann den "Deckel" unschön hoch. Die Next venue war mir zudem für unterwegs auch zu groß. Daher waren nur 15love und Tallee in der Endauswahl und da alles problemlos in die Tallee paßte habe ich die gekauft. Die 15love war zwar leicht geräumiger aber wie gesagt: Das 70-700 war was lang. Was ich nicht ausprobiert habe (da sie aufgrund der Größe dann ausgeschlossen wurde) ist, ob das 70-200L 4.0 vielleicht in das untere Fach (wo bei mir der Blitz liegt) der Next Venue paßst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten