• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Empfehlung Handschlaufe für Canon EOS M6 Mark II

• Themenersteller Themenersteller Gast_51093
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_51093

Guest
Hallo,
ich suche schon nach einiger Zeit nach einer passenden Handschlaufe für meine Canon EOS M6 Mark II.
Diese hat ja eine längliche Öse, allerdings ist sie schmaler sodass meine bisherigen Handschlaufen (u.a. Joby) nicht durchpassen (ca. 1-2mm schmaler).
Die Peak Design Anchor könnten evtl. passen (kann das jemand bestätigen?).
Viele Grüße
Andy

Die Peak Design passen sogar an meiner 70D. Und da sind die Gurtaufnahmen "fummliger" als an der M6.
Da, wo Seriengurt passt, passt auch Peak Design.

Ich habe die Teile seit Jahren an verschiedenen Kameras im Einsatz und bin sehr zufrieden.

An meiner 70D hab ich beidseitig einen dran. Kann ich dann wahlweise mit einem bzw. zwei Klicks zwischen Handschlaufe auf Tragegurt umswitchen.

Meinst du Handgelenk Schlaufe (so wie die PD Clutch oder die Hyperion Strap) oder eher Handschlaufe (so wie die Cuff oder SpiderPro Hand Strap)?

Meinst du Handgelenk Schlaufe (so wie die PD Clutch oder die Hyperion Strap) oder eher Handschlaufe (so wie die Cuff oder SpiderPro Hand Strap)?
Ich meinte eher sowas wie die Cuff von PD, also quasi nur eine Sicherheitsschlaufe zum Schutz vor einem Sturz.

.... Ich glaube ich brauche auch noch den Umhängegurt dazu :)

Eigentlich bin ich mit dem sehr zufrieden, da er sehr stabil ist und sehr angenehm zum Tragen ist.

Was mich aber sehr stört sind die Schlaufen die sich bilden wenn man ihn nicht auf maximale Länge gezogen hat.
Da fehlt mir noch eine "Klemme" die das etwas fixiert.

Ansonsten ist er eine perfekte Ergänzung zur Handschlaufe.
Ich kann so schnell zwischen den Kameras wechseln.

Gruß
Dirk

Was mich aber sehr stört sind die Schlaufen die sich bilden wenn man ihn nicht auf maximale Länge gezogen hat.
Da fehlt mir noch eine "Klemme" die das etwas fixiert.

Die Schlaufen störten mich auch. Ich habe mit Clips besorgt, um das etwas einzudämmen. Siehe Bilder.
Mal sehen, ob mir das auf Dauer gefällt.

Gruß, T

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten