kzk
Themenersteller
Ja ich weiß, eigentlich ist es das falsche Forum, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder - nein, ich werde keine DSLR mit Videofunktion oder sowas in der Richtung kaufen.
Der Camcorder soll nicht nur von mir, sondern auch von meiner Freundin bedient werden, die auch nicht wirklich Lust hat, sich groß mit der Technik zu befassen.
Folgendes möchte ich Videografieren:
- meinen Sohn
- Urlaube
- vielleicht auch das ein oder andere Familienfest
Was muß der Camcorder können?
- HD
- gute Bildqualität
- Timelapse (Zeitraffer)
- echte Slowmotion
- manuelle Fokussierung
- manuelle Einstellung der Blende
Ich suche mich jetzt schon zwei Tage lang dumm und dämlich bei verschiedenen Herstellern, leider sind die Informationen, die ich gern hätte meist nicht vorhanden - gerade wenn es um Timelapse und Slowmotion geht. Irgendwie ist das meist nicht ausreichend verständlich erklärt, die Hersteller benutzen "firmeneigene" Begriffe für Funktionen, die nicht hinreichend erläutert werden.
Der Hersteller ist mir eigentlich egal, ich habe keine besonderen Vorlieben.
Den Samsung HMX-S10 fand ich sehr interessant, aber leider ist der zu teuer - im Netz nicht unter 600€ zu kaufen.
Ich möchte nicht mehr als 500€ ausgeben.
Was haltet ihr vom Canon HF M306? Leider finde ich auch dort keine genauen Angaben zum Zeitraffer und Slowmotion Funktion.
Habt ihr einen guten Tip für mich?
Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder - nein, ich werde keine DSLR mit Videofunktion oder sowas in der Richtung kaufen.
Der Camcorder soll nicht nur von mir, sondern auch von meiner Freundin bedient werden, die auch nicht wirklich Lust hat, sich groß mit der Technik zu befassen.
Folgendes möchte ich Videografieren:
- meinen Sohn
- Urlaube
- vielleicht auch das ein oder andere Familienfest
Was muß der Camcorder können?
- HD
- gute Bildqualität
- Timelapse (Zeitraffer)
- echte Slowmotion
- manuelle Fokussierung
- manuelle Einstellung der Blende
Ich suche mich jetzt schon zwei Tage lang dumm und dämlich bei verschiedenen Herstellern, leider sind die Informationen, die ich gern hätte meist nicht vorhanden - gerade wenn es um Timelapse und Slowmotion geht. Irgendwie ist das meist nicht ausreichend verständlich erklärt, die Hersteller benutzen "firmeneigene" Begriffe für Funktionen, die nicht hinreichend erläutert werden.
Der Hersteller ist mir eigentlich egal, ich habe keine besonderen Vorlieben.
Den Samsung HMX-S10 fand ich sehr interessant, aber leider ist der zu teuer - im Netz nicht unter 600€ zu kaufen.
Ich möchte nicht mehr als 500€ ausgeben.
Was haltet ihr vom Canon HF M306? Leider finde ich auch dort keine genauen Angaben zum Zeitraffer und Slowmotion Funktion.
Habt ihr einen guten Tip für mich?