• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Empfehlung für Akku Nebelmaschine

Der_Franke

Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich überlege mir gerade eine Akkubetriebene Nebelmaschine zu kaufen.
Ich möchte diese für People- und Porträt-Fotografie einsetzen; dies outdoor und auch indoor.
Habt Ihr Erfahrung damit? was könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße aus Franken

ich überlege mir gerade eine Akkubetriebene Nebelmaschine zu kaufen.
Ich möchte diese für People- und Porträt-Fotografie einsetzen; dies outdoor und auch indoor.
Habt Ihr Erfahrung damit? was könnt ihr empfehlen?
Ich hatte mir vor ca einem halben Jahr die ULANZI FM01 Nebelmaschine Mini gekauft.
Ausser das ich mir die Bude testweise zugenebelt hatte (Vorsicht bei Rauchmeldern), kam sie bei mir aus Zeitgründen bisher noch nicht zum Einsatz.
Zu dem Teil gibt es recht viele Youtube Videos, da kannst du dann abschätzen ob dir die Nebelmenge reicht.

Hatte vorher mal überlegt mir sowas zu Kaufen und diese dann mit einer Powerstation zu betreiben.
Damit hätte man natürlich um ein vielfaches mehr Nebel.

Hatte mich dann aber dann für klein, kompakt, leicht transportabel entschieden. Was Größeres mit mehr Nebel kann ich mir dann im Bedarfsfall immer noch kaufen.
Habe vorerst aber nicht vor größere Menschengruppen oder Flächen zu benebeln.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich finde ja diese kleinen von Rollei interessant, habe aber selber noch keine davon benutzt. Aber ob die auch für Outdoor genug Saft geben? Da spielen ja auch Faktoren wie Wind etc eine Rolle.

Wieviel Rauch brauchst du denn? Ich habe den von @ThePumisher empfohlenen Rollei SmokerMaster (die einfache Variante, nicht Pro). Einen Kopf oder ggf. Oberkörper kann ich damit schon gut einnebeln. Oder bei einem Ganzkörper-Portrait für leichten Umgebungsnebel sorgen, insofern es absolut Windstill ist. Mit einer richtigen Rauchmaschine oder Rauchfackel ist das aber nicht zu vergleichen.

Ich hab auf jeden Fall meinen Spaß damit ;) (y)
2a1982da-258f-4200-a85d-dab8f1974e1e.jpeg

Ich finde ja diese kleinen von Rollei interessant,
Diese z.B.?
Gibts gerade mit 80% Rabatt. 99,00 statt 499,00 €
(Partnerlink des Forums)

Der "Kleine" (nicht Pro) kostet zurzeit nur 49,00 statt 199 €
(Partnerlink des Forums)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten