• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Empfehlung Fernauslöser für 40D

Basti_DLk_23

Themenersteller
Hallo,
welchen Funk-Fernauslöser empfiehlt Ihr für die Canon 40D?

???
Keine Ahnung?
Möchte mir einfach einen Funkauslöser für die 40D kaufen.
Muss ja bestimmt einer sein, der bei der 30D auch funktioniert oder?

Wie ist z.B. der Kaiser Twin1 ?

Zuletzt bearbeitet:
-> Canon-Systemzubehör

Canon hat eine Riesenauswahl von Zubehör, keine Frage.
Objektive, Blitze, Kabelverbedienung usw....

Aber eine simple Fernbedienung gibts nicht.
Manchmal träume ich von meiner Digikompakt-Olympus Zeit, da gabs für die C-2000, C-40, C-750.... SERIENMÄSSIG immer diese kleine Infrarot Fernbedienung wo fast 10m strahlte. Ideal für Selbstporträts, Gipfelfotos etc.

Schade das diese Lösung in den 2stelligen Canons nicht vorhanden ist.

Gruss
Tom

Stimmt das kenn ich auch.
Nein auf dem Markt gibt es ja viele Funkfernbedienungen für die 30D bzw. 40D
Ich wollt nur wissen, wer was hat und wer was empfiehlt.

Ist soetwas zu empfehlen?

HTML:
http://cgi.ebay.de/Funk-Fernausloeser-fuer-Canon-EOS-30D-20D-10D-5D-RS-80N3_W0QQitemZ200148520577QQihZ010QQcategoryZ15421QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

es gibt keinen funkauslöser für die 40d wie für die 400d, der mit ir funktioniert.

für die 40d kannst du original von canon 2 verschiedene kabelauslöserkaufen, einen normalen und einen mit timer.

Muss ja auch keiner mit IR sein.
Es gibt für die 30D auch mehrere Modele auf dem Markt.
So wie der LC-5 oder der Kaiser.
Hat denn hier keiner einen Funkauslöser für die 30D?????

Hi Basti,

der Beitrag da von Scorpio:

-> Canon-Systemzubehör

sollte nicht bedeuten, dass Du unter CANON-Systemzubehör nachsehen sollst, sondern dass er dein Thema von "CANON allgemein" nach "CANON Systemzubehör" verschoben hat :)

Und zum Thema: Von "Adidt" gibt es auch einiges mit und ohne Kabel, sollen nicht schlecht sein nach dem, was ich bisher gehört/gelesen habe

schönen Abend

Hab mir dieses Teil gekauft funzt einwandfrei, allerdings nicht billig.
http://www.zap-shot.de/
Gibt es auch mit N3 Stecker für die 20D, 30D, 40D, ....

Gruß Curt

PS
Habe gerade selber nochmal die site angeschaut. Leider wird die Ausführung mit N3 Stecker nicht mehr angeboten :(

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen funkauslöser für die 40d wie für die 400d, der mit ir funktioniert.

für die 40d kannst du original von canon 2 verschiedene kabelauslöserkaufen, einen normalen und einen mit timer.

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PDA das Programm "Nevo" installiert, ein Fernbedienungsprogramm für Fernseher, Hifi etc..

Der Infrarot-Code lautet: 0871 - zumindest funktioniert meine 400D damit, aber auch nur zwei bzw. eine bestimmte Taste.

Interesant aber dürfte der Code sein, welche Taste nachher die Kamera auslöst muß man eben ausprobieren.

Ob der Code auch bei der 40d funktioniert weiss ich nicht.

Aber es handelt sich hier um ein IR-Auslöser !

Vielleicht hilft´s Euch ja weiter !?!

MfG
Dispomike

Und meine Frage ist, ob der Fernauslöser in Ordnung ist, oder gibt es evtl. Bessere? Billigere? usw.

Vielleicht solltest Du noch erwähnen, wozu der Fernauslöser gut sein soll. Die Kabelauslöser unterstützen auch Langzeitbelichtungen (> 30 sek), der TC80-N3 sogar programmgesteuert. Bei Fernauslösern ist das eher selten und programmierbare kenne ich gar nicht.

Ach ja: Falls ein Computer in der Nähe ist, kannst Du die Kamera auch über USB mit dem EOS Utility steuern.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten