Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wird das noch gebaut? Ähemm - ziehe die Frage zurück - habe gerade Preise gesehen...das Nikon 20-35mm Zoom
Wird das noch gebaut?
Cooler TrickNö, aber Lennart_Zier will seines *zufällig* verkaufen - vgl. seine Signatur.![]()
![]()
lies doch mal seinen ersten post... NORMALBRENNWEITE -> am crop ca. 35mm
Ja habe ich. Er verwendet die Begriffe Normalbrennweite und Immer drauf.
Normalbrennweite laut Nikon gibt es genau 2 50/1,4 und 50/1,8. Wer bei vorhandensein einer der beiden Linsen noch zu einem 35mm objektiv rät....das sind 1-2 Schritte in jede Richtung.
Immerdrauf ist für mich ein Zoom und danach war eben auch gefragt. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil!![]()
...die D300 ist preiswert, nicht billig!![]()
Danke! So war's auch gemeint und ich denke, ich werde mal nach einem 35 mm 2.0 Ausschau halten.
Normalbrennweite laut Nikon gibt es genau 2 50/1,4 und 50/1,8. Wer bei vorhandensein einer der beiden Linsen noch zu einem 35mm objektiv rät....das sind 1-2 Schritte in jede Richtung.
Immerdrauf ist für mich ein Zoom und danach war eben auch gefragt. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil!![]()
Mittlerweile haben die Spitzenzooms(14-24/24-70/70-200) eine dermaßen gute optische Qualität erreicht daß sich vor allem die älteren FBWs schwer tun da mitzuhalten.Danke für die Antworten und gleich noch eine allgemeine Frage hinterher:
Wie mir scheint, gilt die früher übliche Aussage, dass Festbrennweiten den Zoomobjektiven generell überlegen sind, in der "digitalen Welt" nicht mehr - ist da etwas dran und woran liegt's?
Mittlerweile haben die Spitzenzooms(14-24/24-70/70-200) eine dermaßen gute optische Qualität erreicht daß sich vor allem die älteren FBWs schwer tun da mitzuhalten.
Neuere FBWs, wie z.B. das Nikkor 200/2,0VR oder das Sony/Zeiss 135/1,8, zeigen aber was heute bei einer FBW optisch rauszuholen ist.
Da kommen selbst Spitzenzooms immer noch nicht mit.
Du schreibst sehr treffend "kann".Die Qualität der Mainstream-Kitlenses kann auch von älteren FBs getoppt werden.