• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Emotionale Bilder: Tipps?

stibbich

Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich bin gerade daran, einen Job für ein Rennteam zu bekommen.
Ich muss nun nur noch die Designer der neuen Homepage des Teams von meinen Bildern überzeugen, jedoch sehe ich das als kein so leichtes Unterfangen an.

Ich bin in sachen Motorsportfotografie zwar schon recht erfahren, jedoch geht das, was sie fordern eher in richtung "people".
Ich habe das gefühl, dass der Designer so ein Paradiesvogel ist, der Farben schmecken kann:p so kam es mir zumindest gerade am Telefon vor.
Er wünscht "Emotionale" Bilder, klar, Bilder aus dem Leben heraus, nichts gestelltes und manipuliertes...
Ich habe denke ich mal schon den Blick für solche Momente, aber da es ein sehr wichtiger Job ist, hofe ich, dass ich vielleicht von dem ein oder anderen noch den entscheidenden Tipp bekommen kann.

Wie würdet ihr das ganze angehen und versuchen umzusetzen?

Geht um ein Renntem in der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring.

Ich bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar, da ich diesen Job echt haben möchte und er mir sehr wichtig ist.

Gruß Daniel

Konzentrier dich auf die Menschen, geh nah ran, weniger "Übersichtsbilder", eher Portraits in der entsprechenden Situation...

Bring alles rüber, vom Briefing vor dem Rennen über den Stress in der Box vor dem Rennen (Mechaniker), bis zum Start, Rennen und die Emotionen nach dem Zieldurchlauf... oder auch Abbruch wegen Defekt etc...
Rennbilder selbst sind hier deutlich weniger interessant...

Hier mal ein paar Anhaltspunkte wie ich so etwas umsetzen würde (bzw umgesetzt habe - da ging es aber um die Rennen selbst, nicht um ein bestimmtes Team, daher evtl. etwas weniger persönich)

Sorry, ich seh auf den Bildern nichts emotionales. Irgendwie fehlt mir der Augenkontakt. Sowas lässt sich auch nicht planen und stellen. Geh ran, geh rein und "mach et"

Geht es um deine Cart-Seite Daniel?

Er wünscht "Emotionale" Bilder, klar, Bilder aus dem Leben heraus, nichts gestelltes und manipuliertes...
Ich habe denke ich mal schon den Blick für solche Momente,

Es klingt eher so als würdest Du nicht wirklich verstehen, was er meint und ihn stattdessen für einen Idioten halten:

Ich habe das gefühl, dass der Designer so ein Paradiesvogel ist, der Farben schmecken kann

"Emotionale Bilder" im Zusammenhang mit Rennsport meint Bilder die die Emotionen also die (An-)Spannung, die Freude, die Enttäuschung usw. der an einem Rennen beteiligten Menschen zeigen.

Bilder aus dem Leben heraus, nichts gestelltes und manipuliertes...

reicht da nicht.

Es klingt eher so als würdest Du nicht wirklich verstehen, was er meint und ihn stattdessen für einen Idioten halten:

"Emotionale Bilder" im Zusammenhang mit Rennsport meint Bilder die die Emotionen also die (An-)Spannung, die Freude, die Enttäuschung usw. der an einem Rennen beteiligten Menschen zeigen.

reicht da nicht.

naja ich bin mal gespannt...
ich habe schon verstanden was er in etwa wollte, jedoch bin ich auch nicht neu auf dem gebiet und kann auch nicht stunden um stunden für jemanden investieren, wenn nicht mal sicher ist, ob ich den job irgendwann bekommen könnte, das wirst du sicher verstehen.

von den teams wo ich bislang tätig bin, kenne ich es eben nur so, dass sie bilder von der strecke wünschen, mitzieher, rennaction, aber keine oder selten bilder von der crew.

naja was soll ich sagen, das wochenende ich um, ich habe meine bilder gemacht und habe eine audwahl von zehm bildern gefunden, mit denen ich sehr zufrieden bin.
ich würde sie euch gerne zeigen, jedoch darf ich das nicht, solange nichts offiziell ist, deshalb hoffe ich, dass alles gut geht und ich bald um einen (wichtigen) job reicher bin.

gruß daniel

ich habe schon verstanden was er in etwa wollte, jedoch bin ich auch nicht neu auf dem gebiet und kann auch nicht stunden um stunden für jemanden investieren, wenn nicht mal sicher ist, ob ich den job irgendwann bekommen könnte, das wirst du sicher verstehen.

Das halte ich für die falsche Einstellung. Du möchtest ein neues Geschäftsgebiet erschließen, und dafür muss man auch mal was riskieren Du bist auch noch in der glücklichen Lage nur deine Arbeitszeit zu "riskieren", und nicht auch noch tatsächliche Investitionen.

Das halte ich für die falsche Einstellung. Du möchtest ein neues Geschäftsgebiet erschließen, und dafür muss man auch mal was riskieren Du bist auch noch in der glücklichen Lage nur deine Arbeitszeit zu "riskieren", und nicht auch noch tatsächliche Investitionen.

da gabe ich dir recht, vielleicht war das etwas ungünstig formuliert, aber ich muss eben auch für vier andere teams bilder abliefern, die eben auch noch in der bereits begrenzten zeit gemacht werden mussten, das war die schwierigkeit;)

da gabe ich dir recht, vielleicht war das etwas ungünstig formuliert, aber ich muss eben auch für vier andere teams bilder abliefern, die eben auch noch in der bereits begrenzten zeit gemacht werden mussten, das war die schwierigkeit;)

Mein Opa sagte immer: "Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten