• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Emilia - Newbornshooting

• Themenersteller Themenersteller Gast_359576
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_359576

Guest
Neulich war ich mit meiner Frau bei der kleinen Emilia :)
Konstruktive Kritik ist erwünscht!

2b8b2c0316-Blog-Emilia-AV1A5767_SW_klein.jpg

4c45d644ef-Blog-Emilia-IMG_0837__klein.jpg

01930db934-Blog-Emilia-IMG_0833_klein.jpg

8f15848b5c-Blog-Emilia-AV1A5789_klein.jpg

e226ec85ea-Blog-Emilia-IMG_0882_klein.jpg

e66ca1af14-Blog-Emilia-IMG_0837__SW_klein.jpg

Boah, was'n Kitsch !!! :eek:

Also so rein fotografisch sind die Bilder toll gemacht, wobei mir die s/w schon fast wieder was von Todesanzeige haben. Der Schärfeverlauf ist schön. Was mir nicht gefällt ist das Bild direkt von oben (#3), wo man Schüssel und Teppich so gut sieht.
Mir will nur nicht einleuchten, was Eltern dran finden ihr Kind so unnatürlich/kitschig aufzumotzen.

Boah, was'n Kitsch !!! :eek:

Also so rein fotografisch sind die Bilder toll gemacht, wobei mir die s/w schon fast wieder was von Todesanzeige haben. Der Schärfeverlauf ist schön. Was mir nicht gefällt ist das Bild direkt von oben (#3), wo man Schüssel und Teppich so gut sieht.
Mir will nur nicht einleuchten, was Eltern dran finden ihr Kind so unnatürlich/kitschig aufzumotzen.

Wirklich erklären kann ich es dir auch nicht...ich kann nur von meiner Seite aus berichten und sagen: Ich finde sowas schön...ob man nun ein Neugeborenes ablichtet und dann irgendwie süß/schön herrichtet oder ob man sein Kind schick kleidet, wenn man auf eine Hochzeit, Familienfeier geht etc. ist ja egal.
Und kitschig passt doch auch irgendwie zu kleinen Babys...oder wie fotografierst du Neugeborene oder wie würdest du es tun?
Auf diese Antwort bin ich SUPER gespannt!

Mir gefällt 5 am besten. Und Babyfotos dürfen natürlich kitschig sein. Ich glaube die kleine wird sich in 20-30 Jahren sehr freuen, da es diese Fotos von ihr gibt.

Ganz weiche und zarte Bilder hast du da geschaffen!

Mein Favorit ist Bild 5, da passt für mich einfach alles: Licht, Schärfe, Motiv, Aufbau, Moment... Einfach schön und ich glaube auch, dass sowohl die Eltern als auch später das Kind immer wieder begeistert sein werden von diesen Ergebnissen. :top:

Danke euch....lustig, dass #5 so gut ankommt! :D
War alles andere als mein Favorit :D

Ohje...war ja klar, dass zuerst wieder gemeckert wird, dass das Baby süß und ein bisschen kitschig dargestellt wird und dass es dann auch noch um den Titel geht... ;)

Mir gefällt #5 auch am besten, #1 und #3 finde ich nicht so gut. Liegt das Fell in einer Schale oder auf einem kleinen Tisch?

Ohje...war ja klar, dass zuerst wieder gemeckert wird, dass das Baby süß und ein bisschen kitschig dargestellt wird und dass es dann auch noch um den Titel geht... ;)

Mir gefällt #5 auch am besten, #1 und #3 finde ich nicht so gut. Liegt das Fell in einer Schale oder auf einem kleinen Tisch?

Ja, absolut :D Ich finds aber jedesmal lustig, wenn sich die Leute dazu äußern.

Das Fell war in einer kleinen Schale ;)

Was ist mit dem Weißabgleich bei #4 passiert?

Abgesehen davon: eine Newborn-Reihe wie ich sie mir vorstelle, gut gemacht!

Was ist mit dem Weißabgleich bei #4 passiert?

Abgesehen davon: eine Newborn-Reihe wie ich sie mir vorstelle, gut gemacht!

:D Das ist nicht der Weißabgleich, was du meinst...das ist einfach der Farblook, den ich so erstellt habe :D
Bei NEWBORNBILDERN finde ich es immer schön, wenn es in die Vintage-Richtung geht um einen weichen Look zu kreieren ;)

Achso :D
Bei einem Vintage Look hätte ich aber den Kontrast reingenommen und eher eine gelbliche Färbung genommen.

Anonsten wie gesagt eine tolle Reihe!

Diese Art von Babybildern ist zwar nicht mein Geschmack, aber darum geht es ja hier nicht. Du fragtest jemand anderes, wie man es machen würde - ja "natürlich", ohne Blümchen ;) Ich selbst würde wahrscheinlich mehr Grobstrick ala #5 nutzen und weniger Tüll und Fell. Aber sowas ist halt nunmal im Trend.

Kann es sein, dass du Mischlicht hattest? Besonders bei #3 fällt dies auf. Was ist das in #1 oberhalb ihres Kopfes? Das verwirrt, würde ich vielleicht noch retuschieren. Aber auch nur eine Kleinigkeit.
Generell fänd ich ein durchgehendes Farbschema bei den Bildern gut. Hier hast du fast überall einen anderen Stil drin, was schade ist. Die Farben von #5 gefallen mir am besten, #4 ist für mich weniger "weiches vintage" sondern eher "seltsame-polaroid-farben". Ich denke mit den Farben von #5 könnte die #4 besser wirken :)

Doch letztendlich zählt ja nur, ob es den Eltern gefällt. Es sind auf jeden Fall sehr gelungene Bilder, die mMn durch eine einheitlichere Bearbeitung noch gewinnen würden.

@Norien: Danke für deinen Beitrag.
Ja, den Bendel hätte ich noch wegstempeln können :o
Mischlicht...ich kann es nicht 100% ausschließen...eig. habe ich das Licht ausgemacht und dann angefangen zu blitzen...gefiel mir aber nicht, also habe ich nur natürliches (Fenster-)Licht verwendet (inkl. Reflektor).

Kann natürlich sein, dass die Mutter oder meine Frau einfach mal das Licht angemacht haben, ohne, dass ich es gemerkt habe. :D

Die Nummer 5 finde ich TOP.

Die Blume wirkt überdimensional. Kopf anschneiden bei Baby finde ich auch nicht so prickelnd.

Sonst gute Arbeit!

Gruß

Die Nummer 5 finde ich TOP.

Die Blume wirkt überdimensional. Kopf anschneiden bei Baby finde ich auch nicht so prickelnd.

Sonst gute Arbeit!

Gruß

Aber den Kopf habe ich nur beim "TOP"-Bild angeschnitten, sonst nur die überdimensionale Blume :)
Woran liegt das eig. das Babyköpfe abschneiden nicht so "prickelnd" ist? Habe mir da selber noch nicht so Gedanken gemacht....Tendenz geht aber auch EHER zum nicht "Abschneiden"

Mit den Bildern hast du eine echt schöne kleine Serie geschaffen - gefällt mir absolut. Auch für mich ist das Bild #5 der Favorit - die Farben gefallen mir und noch mehr: Die "Pose"! :top:
[Wirkt fast schon wie ein "alter Hase im Modelling-Geschäft!]

Bei Bild #4 hätte ich einen wärmeren Farblook gewählt, denn bei deinem gewählten wirkt das Neugeborene für mich etwas zu bläulich, gar "unterkühlt", wenn man es übertreiben will :P

Ich hoffe mein (einziger und winziger) Kritikpunkt/Verbesserungsvorschlag liegt nicht an meinem Bildschirm :D

Besten Gruß,
Jannik

Danke dir....nein, du hast schon recht...ich drehe auch immer etwas an den Blau- und auch mal Grüntönen ;)

Aber den Kopf habe ich nur beim "TOP"-Bild angeschnitten, sonst nur die überdimensionale Blume :)
Woran liegt das eig. das Babyköpfe abschneiden nicht so "prickelnd" ist? Habe mir da selber noch nicht so Gedanken gemacht....Tendenz geht aber auch EHER zum nicht "Abschneiden"

Bei Bild 4 Stört es, bei Bild 5 garnicht, ganz im Gegenteil ;-)

Wenn etwas angeschnitten wird, dann sollte man es machen um Spannung zu erzeugen, oder den Blick irgendwo hin zu lenken oder oder.... aber mit bedacht und mit einer Absicht.

Bei Bild 4 sieht es aber so aus, als ob es zufällig gemacht ist, quasi als "Fehler".

Bei Bild 5 ist der Schnitt gut, weil der Blick ins gesicht gelenkt und da fixiert wird. Zu viel von der Mütze hätte hier sehr abgelengt.

Du zeigst hier immer sehr gute Bilder! Danke dafür

WERBUNG
Zurück
Oben Unten