• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EMERGENCY 911!!! Chicago Police

MarkusB88

Themenersteller
so mal wieder etwas gebastelt
3 Bilder und 4 Stunden Bearbeitungszeit, hoffe es gefällt euch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1962513[/ATTACH_ERROR]

LG Markus

Also irgendwie verstehe ich nicht, was da in dem Bild passiert ...
Die Polizeiwagen stehen auf einem Feldweg vor einem Zaun?? Wo ist da der Sinn, eine Aussage oder Geschichte?
Warum ist das Dach des linken und die Hintertür des rechten Autos so bläulich?
Ich finde auch, dass diese harten Schatten gar nicht in die Umgebung passen (genauso wie der seltsame Unschärfeeffekt rechts hinten am Zaun. Ist der beabsichtigt?)
Und wo zur Hölle sind die Polizeibeamten??:grumble:

Ehrlich? Schrecklich!

Beim rechten Auto ist irgend etwas mit der Tür. Der hellblaue/dunkelblaue Streifen ist versetzt, am oberen Abschluss scheint das Spaltmaß aber zu stimmen... Vielleicht hilft eine Erklärung der dargestellten Situation.

Also, man kann sicherlich über die Storry hinter dieser BEA streiten aber technisch ist das doch gar nicht so schlecht. Sicher, sind hier und da Fehler zu erkennen, aber mehr interessieren würden mich deine drei Originalbilder - willst du sie uns mal zeigen?

Gruß, Udo

Ja ich lad die 3 Bilder mal rauf wenn ich dazu komme gerade hab ich sie nicht vorliegen. Aber danke für deine Meinung ist immerhin die erste vernünftige hier.
Es ist halt nicht einfach n modellauto so einzubauen dass es gut wirkt, aber das scheint hier niemand zu wissen
Ich lad die Bilder gerne hoch darfst sie auch gerne verwenden

Es ist halt nicht einfach n modellauto so einzubauen dass es gut wirkt, aber das scheint hier niemand zu wissen
Ich lad die Bilder gerne hoch darfst sie auch gerne verwenden

Das kann auch keiner wissen, du schreibst ja nichts über den Entstehungsprozess bzw. etwas zur Bildaussage und Vorher/Nachher Bilder gabs auch noch nicht zu sehen.

Hallo Markus,
also jetzt wo ich deine Originale sehe, bin ich schon ein wenig beeindruckt. Sehr schön hast du den Schnee auf die Räder und Scheiben gezaubert - hast du dafür den Pinsel verwendet? Die Lichtsituation ist auch stimmig, wobei man sich schon fragt woher das Licht kommt. Nicht so gut ist das Blaulicht bzw. der Blaulichtschein, das sollte noch angepasst werden. Auch sind die Unschärfen bzw. Schärfen noch nicht perfekt, das hintere Polizeiauto ist etwas unscharf, das sollte nicht sein. Aber insgesamt schon nicht schlecht. Jetzt das ganz noch in eine sinnvolle Storry verpackt, dann wird es noch besser.

Gruß, Udo

@Udo

Danke, ja der Schnee ist mit dem Pinsel eingemalt (deckkraft zwischen 7% und 13%) ist teilweise weiß und leichtes grau mal normal teilweise leicht weichgezeichnet um halt den winterlichen Schmodder auf den Autos rüber zu bringen. Das war auch der größte Zeitaufwand bei dieser Bearbeitung.
Mit den Unschärfen war's etwas kompliziert da das Auto selbst hinten leichte unschärfen hatte musste da die Landschaft auch etwas weichgezeichnet werden allerdings hätte ich das am anfang und nicht nachträglich machen sollen.
Mit der Story da geb ich dir recht das Problem dabei. Entweder brauch ich Polizisten oder eine passende Szenerie. Eigentlich wollte ich etwas dazu passendes nun muss ich eben schauen ob's da in unseren Archiven Material gibt ich hoffe es mein Vater war schon oft in den USA eventuell finde ich etwas brauchbares.
Ich habe sogar schon drüber nachgedacht 3D Modelle aus Games zu nehmen nur ob das rechtlich ohne Probleme geht weis ich nicht.
Ich werde mich aber noch mal dran setzen denke ich bekomm das noch glaubwürdiger hin hab da sogar eben ne Idee in den Sinn bekommen.

Naja bis hier her mal danke,

Gruß Markus

Mit gefällts auch... fühlt sich an als würd ich mittendrin stehen, in dieser winterlichen Szene.

Aber die Proportionen der Wagen stimmen zum Teil nicht ganz hab ich den Eindruck. Außerdem steht der Vorderreifen des rechten Auto total ungerade im Radkasten. Und beim linken Auto hab ich das Gefühl, dass das Rad zu klein ist.... Aber bei den Auto's die dafür Model gestanden sind kann man bestimmt nicht mehr erwarten, also: :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten