• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT EM1 mit fl-lm2 - Tipps?

F!o

Themenersteller
Hey,

bisher hat mich blitzen überhaupt nicht sonderlich interessiert.
Nun hab ich ja seit je her den mitgelieferten fl-lm2 in der Schublade liegen, und nun frage ich mich zu was der überhaupt nutzbar ist.

Die Leitzahl von 7 ist ja recht gering, ich könnt mir höchstens Vorstellen das der Indoor zum Aufhellen geeignet ist. Hab mir mal eben aus entsprechendem Material nen kleinen Diffusor gebaut und mich würde jetzt interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Blitz hat.

Gibts irgendwas wichtiges zu beachten (Einstellungen an der Kamera) um mit dem Blitz einigermaßen aufhellen zu können?

Gruß Flo

Naja, viel geht nicht mit dem Blitz, die Leitzahl ist sehr eingeschränkt und er kann nur geradeaus blitzen.

Ich hab ihn häufig als Notfallblitz auf der Kamera, nutze ihn manchmal zum aufhellen in Räumen, da aber nur homöopathisch dosiert.

Ansonsten ist seine Hauptaufgabe den FL-360L wireless zu steuern ;)

Danke euch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten