WERBUNG

Licht/Lichtformer ELINCHROM oder HENSEL

Sick Boy

Themenersteller
hallo allerseits

ich möchte bessere bilder machen bzw. mich verbessern und jetzt den schritt wagen und in blitztechnik investieren

da ich dieses jahr erst mit der fotografie begonnen habe, fehlt mir demensprechend auch der durchblick im (für mich) undurchschaubaren blitzportfolio dschungel

budget liegt bei 3000,- bis max. 3500,- (ohne lichtformer bzw. softbox)

benötigt wird auf jeden fall eine portable lösung (da ich viel outdoor unterwegs bin) sowie ein studioblitz

ich habe mich bisher nur mit elinchrom beschäftigt wobei meine faves folgende wären:

"ranger rx speed as" mit "a-head" sowie ein "style rx600"

soweit alles klar, bis ich jetzt auch noch auf die firma hensel aufmerksam geworden bin...

nur finde ich zu wenig infos zu den hensel produkten und weiß dem zufolge auch nicht, welche produkte von hensel die richtigen für mich wären

da ich nicht gern zweimal kaufe möchte ich natürlich auch nichts dem zufall überlassen...

einsatzzweck outdoor: people, cars, portrait, wedding

einsatzzweck indoor: portrait, people und wenn sich die möglichkeit auftut würde ich mich gern in der königsdisziplin "fashion" verwirklichen

kurzum:
ich brauche eine hochwertige ausrüstung die mich über die nächsten jahre begleitet und es schafft, mich immer wieder auf`s neue zu begeistern und mir hilft professionelle belichtungen zu generieren

auf hilfreiche kompetente kommentare hoffend

elvis :)

Moin

mach es einfach>>> wirf ne Münze :evil::top::D

und ja....es ist ernstgemeint denn...beide Hersteller tun sich nix,
bauen für jeden Geschmack und nach oben ist keine Grenze :cool:

da du ja die Nummer mit dem "Geld verdienen anstrebst"....
ist es natürlich Quatsch etwas "fürs Leben" zu kaufen denn Jobs ändern sich, Kundenanforderungen auch und...
die Märkte sind in Bewegung....alle Hersteller stehen unter Druck immer "was neues" zu präsentieren....
und da stehe die Chinesen eben auch ganz oben an :p

da du ja Geld ausgeben willst....geh zu diesen Händler und lasse es dir vorführen...
Internetberatung ist hier fehl am Platze denn....man muss es anfassen,
dann werden Entscheidung getroffen :top:
Mfg gpo

Pendant von Hensel wäre ein Hensel Porty Premium 1200 AS/RC mit Speedhead und ein Integra 500 Plus oder eben die neuere Lithium Variante.

Wenn Du hier expliziet Outdoor und Speedkopf angibst, für den Einsatzfall Outdoor, also viel Leistung und schnelle Abrennzeit z.B. Sportfotografie ist der Ranger der Schnellere, ist der Standard bei den Sportshootern, Hensel erreicht schnellere Abrennzeiten erst bei weniger Leistung und die ist dann für Outdoor zu gering, dafür gibts bei Hensel halt Lithiumtechnik teurer, dafür aber wesentlich leichter.

Dein Budget von max. 3500 Euro wird bei Hensel wohl nicht reichen.

Mit Beidem macht man aber eigentlich nichts falsch, beides rennomierte Hersteller wo die Geräte Jahre halten sollten.

Ein Riesenpluspunkt bei Elinchrom ist, es gibt kostenlose Leihgeräte wenn mal was an den Geräten sein sollte, gibt es bei Hensel nicht, ist gerade im gewerblichen Einsatz nicht unwichtig.

Anschauen solltest du aber die Systeme vorher auf jeden Fall, jeder hat andere Präferenzen.

Ein Riesenpluspunkt bei Elinchrom ist, es gibt kostenlose Leihgeräte wenn mal was an den Geräten sein sollte

Wusste ich bisher garnicht - hast du einen Link wo man das nachlesen kann? Meine Wahl ist zwar sowieso schon auf Elinchrom gefallen aber das wäre nochmal das i-Tüpfelchen obendrauf....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten