• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Elfe im Wald :-)

molly2010

Themenersteller
Hallo liebes Forum :-)
möchte euch gern meine Fotos präsentieren. Model ist meine Freundin.:)
Freue mich sehr über Lob & Kritik & Verbesserungsvorschläge
(aber seid lieb, sind meine ersten Fotos, die ich hier poste):D
LG

Objektiv war das ef 70-300mm (welches ich mir ausgeliehen habe)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Elfe im Märchenwald

danke, aber warum sollte ich beneidenswert sein?

Ich denke mal wegen der durchaus gut aussehenden Freundin.
Zu den Fotos: Beide wirken ein wenig unscharf, wobei der Fokus zu sitzen scheint. Evtl das Nachschärfen beim Verkleinern vergessen? Beim ersten würd ich die Kontraste noch ein ganz ganz ganz klein wenig hochziehen. Beim zweiten find ich den Kopf etwas zu mittig.
Ansonsten vom Licht und Farbgebung sehr schön.

Der Bildschnitt passt nicht, das Mädel ist jedes Mal genau mittig :(!

Der schönere Gesichtausdruck ist für mich eindeutig auf Foto 1 zu sehen, der hat etwas Unschuldiges (wie im Märchen)!

Ansonsten würde ich mir auch wenigstens eine Andeutung vom Märchenwald wünschen - oder Du änderst die Überschrift :lol:!

Gruß Harrdy

P.S.: Auch wenn es die ersten Fotos sind, die hier gepostet werden:
Nettigkeiten haben noch niemandem geholfen, gerechtfertigte Kritik muss
schon sein ;)!

danke, aber warum sollte ich beneidenswert sein?
Offenbar sind einige der User der Meinung das alle anderen User grundsätzlich Männer sind. ;)
Gut, das wir das besser wissen. :D

Zu den Bildern: Beim ersten Bild würde ich über einen quadratischen Beschnitt nachdenken .... links bis knapp an den Hinterkopf beschneiden .... das macht es eindringlicher.
Das zweite Bild ist leider verwackelt. Achte auf die Belichtungszeiten. Faustregel: Umkehrwert der Brennweite nicht überschreiten.

dankeschön für die vielen antworten:) haben mir sehr geholfen
ihr habt recht, ich hab nicht nachgeschärft, wobei ich auch gar nicht weiß wo/wie man das machen kann

ich werde eure tipps auf jeden fall umsetzen:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten