• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Elefanten und anderes in Nigeria

Christof Abt

Themenersteller
Hallo,
Nigeria ist sicher kein bekanntes Safariland. Ich war schon in sehr vielen Nationalparks in Afrika, aber der Yankari war derjenige mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Der Park kostet 5€ Eintritt und man kann so lange bleiben, wie man will. Unter der Woche sind auch kaum Besucher da, so dass man den Park für sich alleine hat. Wer kein eigenes Fahrzeug hat, der kann für 3€ an einer Pirschfahrt teilnehmen. Die Regeln dort sind auch nicht so streng wie in den meisten anderen Parks. Der Safariführer geht gerne vom Fahrzeug runter und mit euch zu Fuß an die Elefanten und Flusspferde ran. Guckt euch einfach die Bilder an und wer noch mehr Interesse hat, kann ja mal meinen ausführlicheren Bericht lesen.

http://www.christofabt.de/westafrika_2005/berichte/yankari3.html

1. Elefanten überqueren den Fluss. Unsere Gegenwart machte sie nicht im Geringsten nervös. Das ist ein Zeichen, dass Wilderei kein Problem ist.

2. Warzenschweine, die offenbar ein Problem miteinander haben. Die Tiere rennen frei im Dorf rum. Vor allem die Müllkippe ist interessant.

3. Ein Keiler mit beeindruckenden Waffen. Nirgends in Afrika kam ich so nah an Warzenschweine ran. Vielleicht liegt das daran, dass die Moslems dort keine Schweinefleisch essen und die Tieree deshalb auch nicht gewildert werden.

4. Eine Pferdeantilope. Das Bild ist nicht gut. Ich stelle es aber rein, weil das Tier selten ist.

5. Elefanten beim Trinken. Wieder störte sie unsere Anwesenheit nicht.

Hallo,

danke für die Fotos und den interessanten Bericht. Gamedriving mit einem Mercedes-Laster stelle ich mir witzig vor. :D. Ich selbst war vor kurzem in Kenia, was schon etwas zu sehr auf Tourismus ausgerichtet ist. in Nigeria kann man wohl noch das "echte, unverfälschte" Afrika erleben. Bild 2 ist klasse!

lg, Romero

Die Perspektive beim 3. Bild ist super. Aus dem Safarijeep heraus hab ich die Warzenschweine immer nur schräg von oben vor die Linse bekommen.

Gruß
Chrysaetos

Die Perspektive beim 3. Bild ist super. Aus dem Safarijeep heraus hab ich die Warzenschweine immer nur schräg von oben vor die Linse bekommen.

Gruß
Chrysaetos
Hallo,
die Warzenschweine sind im Dorf rumgelatscht. Ich konnte mich ihnen bis auf wenige Meter nähern. Nigeria hat einen schlechten Ruf, ich habe dort ein paar tolle Tage verbracht. Um Tiere zu sehen geht man dort natürlich eher nicht hin, aber der Yankari NP ist so schlecht nicht.
Gruß

Morgen,

mir gefallen deine Bilder auch sehr gut, vor allem aus dem 2ten Post die Bilder 1,4 und 5 :top:

Vorallem zum Bild 1 fällt mir nur ein: Schönes Motiv, Perfekt festgehalten.

Gruß

Hallo Christof,
tolle Reise und ein toller Bericht.
Dagegen war meine Namibiareise stinklangweilig ...

Wenn Du Nahaufnahmen von Warzenschweinen machen moechtest,
kann ich Dir das "Red Chilli Camp" im Murchison Falls NP in Uganda
empfehlen. Beim Fotografieren mit dem Weitwinkel aus der
Froschperspektive hat mich ein Schweinchen am
Bauch gestubst.

Gruss Bernd

Morgen,

mir gefallen deine Bilder auch sehr gut, vor allem aus dem 2ten Post die Bilder 1,4 und 5 :top:

Vorallem zum Bild 1 fällt mir nur ein: Schönes Motiv, Perfekt festgehalten.

Gruß

An dem Bild war auch mal der Bayrische Rundfunk interessiert. Die dachten daran, es für ein Plakat einer Wohltätigkeitsveranstaltung zu verwenden. Leider haben sie dann ein rein grafisches Motiv verwendet.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten