• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

elec's Car2Bike Shots | CBR, Duke, Ninja u.v.m.

• Themenersteller Themenersteller elec
  • Erstellt am Erstellt am

elec

Themenersteller
Hallo zusammen!

Zwei gute Kumpels waren mit ihren Bikes unterwegs und da kam uns die spontante Idee ein paar Bilder zu machen. Es sollten jedoch Action-Bilder werden und folgendes ist dabei heraus gesprungen. Und später noch mehr...

Würde gern eure Meinungen zu der (bewusst gewählten) verschiedenen Bildern und Bearbeitungen hören, da es mein erstes mal Car2Car bzw. Car2Bike war und ich mich sehr gerne verbessern würde. Macht zumindest riiiiesig Spaß:)

Vielen Dank im voraus! :top:

Edit: Diesen Thread habe ich nach dem Datencrash renoviert. Bilder finden sich daher in den Postings 29-31

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CBR feat. Duke | 1st Car2Car

Also ich muss sagen deine Bilder sind Genial die Farben sind Top die Mitzieher sind genial gelungen und das Letzte Bild Najaa ..
Aber an deinen Bildern gibt es nix zu meckern echt Klasse gelungen ..

Hi elec,
Bild 1 - HAMMER :top:
Geniale Lichtstimmung, super Farben, himmlisch.
Bild 2 - Gut, kommt aber nicht an 1 heran.
Die Farben sind irgendwie nicht so brilliant, die "grüne" Duke geht vor der fat genau so grünen Wiese etwas unter, schade.
Bild 3 und 4 - Siehe 1 :)

Bild 5 - :ugly:

Tolle Bilder, schade das auf dem ersten die schärfe nicht ganz passt.
Mein Favorit ist aber Bild No.2

Ich danke euch für eure Kommentare/Kritik :top:

Tolle Bilder, schade das auf dem ersten die schärfe nicht ganz passt.
Da hast du recht! Aber im Original ist es noch ein klein wenig schärfer (zumindest die erste Hälfte es Motorrads).....hat durchs verkleinern etwas gelitten :)

Hi elec,
Bild 2 - Gut, kommt aber nicht an 1 heran.
Die Farben sind irgendwie nicht so brilliant, die "grüne" Duke geht vor der fat genau so grünen Wiese etwas unter, schade.

Bei dem Bild hab ich lange überlegt wie es mache. Wahrscheinlich wäre es besser die Sättigung des Hintergrundes wie im 4. Bild zu wählen. Wollte es mal testen wie es etwas entsättigt aussieht, allerdings finde ich es auch immer unangenehmer je öfter ich es ansehe :D

Ich find die Bilder gut, die Farben sind nicht so mein Geschmack. Wirkt mir pers. nen bissl zu bunt beim ersten, zu blass beim 2ten ^^.

Sonst aber wirklich gut, ne dezentrale Anordnung wär vllt noch nen bissl förderlicher zwecks Dynamik.

mfg marcus

So was wie die Nummer #3 kannst du auch gerne mal von mir machen. Super Bilder. Selbst das letzte gefällt auch wenn es technisch sicherlich nicht in der Liga der anderen 4 spielt :top:

Besonders das 1. bring einfach eine tolle Actionstimmung rüber. Wenn du noch ein klein wenig später abgedrückt hättest, wäre die Komposition perfekt gewesen.

AW: CBR feat. Duke | 1st Car2Car | *UPDATE NINJA*

Ich danke euch für netten Kommentare :)

Hier nochmal ein kleiner Nachschlag mit einer Kawasaki Ninja (ebenfalls guter Freund)

****gelöscht, siehe nachfolgenden Post****

Zuletzt bearbeitet:
AW: CBR vs. Duke vs. Ninja | Car2Bike | **Update**

Interessante Auffassung :angel: .... Die Nummer 6 finde ich persönlich ABSOLUTE Weltklasse :top::top:

Ich danke dir :) #6 und #8 sind auch meine persönlichen Favs :)

Hatte in dem Post zuvor 2 Bilder drin, die nicht so gut waren...deshalb hab ich die gleich mal rausgenommen und hab jetzt das richtige Update hochgeladen :)

#6 aber etwas mehr Belichten dann passt es! Tolle Bilder !!!

Wenn das erste etwas heller wäre fänd ich es gut. Ansonsten gefällt mir Nr. 4 am besten. Die anderen wirken bei mir nicht so gut.

Also von meiner Seite aus als begeisterter Biker ein Daumen hoch :top:

Mir gefallen sowohl die Bilder als auch die Bearbeitung wirklich sehr gut :)

Ich danke euch allen für die tollen und auch kritischen Kommentare :)

Das nächste Update ist bereits in Planung :cool:
Evtl. werde ich den Thread umbennnen müssen in "meine Car2Bike Shots" o.ä.

Soooo, hier jetzt das richtige Ninja-Update

Gratulation, super Aufnahmen! Da hab ich in teuren Hochglanzkalendern und Magazinen schon wesentlich "schlechtere" Bilder gesehen. Auch die erste Serie von Dir ist perfekt!!

Fullquote gekürzt - Yenlo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CBR | Duke | Ninja | Car2Bike | **Update Post 10**

Wow, vielen Dank für das große Kompliment! :top:

...ok perfekt find ich sie noch nicht, aber für die ersten Versuche ist es ganz passabel wie ich finde :D

Wow, vielen Dank für das große Kompliment! :top:

...ok perfekt find ich sie noch nicht, aber für die ersten Versuche ist es ganz passabel wie ich finde :D

Heutzutage werden von Hobbyfotografen so hohe Ansprüche gestellt, daß es für mich nicht mehr normal ist. Ich meine nicht Dich, sondern die , die solche tollen Fotos ständig kritisieren. Es gibt kein perfektes Foto, da sehr viel persönlicher Geschmack mit einfließt. Zeig Deine Fotos " Nichtfotografen " und Du kriegst viel Lob, 100%.
Der "Normale Konsument" will keine hochkomplizierten Fotos, denn er weiß in der Regel weder etwas über ISO, Blende, Verschlußzeit usw. Ein Foto muß einen anspringen und nicht erst nach minutenlangem Betrachten das technische Know How zu Tage fördern. Mach weiter so, Deine Fotos sind sauber Fotografiert, die Schärfe ist da wo sie hingehört und gut ist.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Als "Moppedfahrer" finde ich die Bilder auch klasse, vielleicht könnte man bei dem einen oder anderen mal einen anderen Beschnitt wählen, damit sie nicht alle so mittig sind - ansonsten aber :top:

Gruß

f1,8

WERBUNG
Zurück
Oben Unten