• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eizo mit Macmini oder iMac 27"?

mahube

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich besitze schon seit längerem eine Eizo S2411W.

Nun bin ich mir am überlegen ob ich mir eine Macmini anschaffen soll und den Eizo an diesem zu betreiben oder den Eizo verkaufen und dafür einen 27er iMac anschaffen soll?

Der iMac ist von der Leistung her sicher besser als ein Macmini. Deim Display haben die neuen iMacs ja auch ein IPS-Panel verbaut wie beim Eizo. Besteht da trotzdem ein Unterschied ausser das im Eizo ein mattes und beim iMac ein spiegelndes Display verbaut ist?

Würde mich sehr um ein paar Ratschläge freuen!!

Also ich hab auch gewechselt von Eizo zum iMac 27"... Ist einfach schon sehr sehr gut wenn man Bildbearbeitung macht...

Also ich hab auch gewechselt von Eizo zum iMac 27"... Ist einfach schon sehr sehr gut wenn man Bildbearbeitung macht...

das thema interessiert mich auch, wobei ich deine begründung ein wenig zu allgemein finde. kannst du mal mehr ins detail gehen? manche hassen z.b. das spieglende display.

ich habe auch einen 24er eizo und überlege nun, nach kauf eines macbooks, auch meinen stationären windows-rechner auszutauschen (mittelfristig).
da schwanke ich noch zw. einem mac pro und nem imac.

nebenbei gefragt: was ist schlecht am 24zoll imac? den gibt es ja grad zu dumpingpreisen zu kaufen (gebraucht). wäre das keine altenative zum 27 zoll?

gruß
ulli

manche hassen z.b. das spieglende display.

Also das spiegelende Display ist gar nicht so schlimm. Man muss ja nicht gleich eine Fensterfront oder ein Lampe hinten am iMac haben. Die Details find ich eifach nun besser als beim Eizo 24 Zoll den ich hatte. Ausserdem ist der Platz vom 27" gegenüber dem 24 Zoll noch mal einiges grösser... Ich hab einfach den Eindruck mit dem iMac zb. die Schärfe besser beurteilen zu können als mit dem Eizo (CE240W) den ich hatte.

Ich arbeite mit einem imac24 und auch mit einem Eizo CG22W an einem G5.
Nach meiner Meinung ist der iMac 24 zu hell und schönt die Bilder. Sie sind knackiger und bunter als sie wirklich sind. Der Eizo Bildschirm ist weicher und insgesamt verhaltener. Sieht auf Anhieb nicht so toll aus wie beim iMac ist aber besser zu gebrauchen für die Bildbearbeitung. Was mich beim iMac stört ist, dass er nur maximal 2 Giga Arbeitsspeicher hat. Wie dass bei den neueren Geräten u. beim 27er ist weiss ich nicht. Das Spiegeln wird meines Erachtens völlig überbewertet, und stört mich überhaupt nicht.

Beste Grüße
rfeskimo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten