• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eizo FlexScan S2433WE-BK oder Alternative?

MajorC

Themenersteller
Moin Moin

Ich überlege mir zwei Eizo FlexScan S2433WE-BK zu bestellen. Die beiden derzeit vorhandenen Samsung machen keinen Spaß und sind auch schon halb antik.

Nun meine Frage, kann man das Modell für EBV kaufen oder gibt es preislich interessante Alternaiven in 24 Zoll?

Danke

Christian

Der S2433WE-GY ist bereits End of Life und nicht mehr lieferbar, dem WE-BK wird es in Kürze auch so gehen.

Ich habe den S2433 immer als Luxus-Office Bildschirm eingestuft. Ein ausgewiesener EBV Bildschirm ist er nicht wirklich. Er schwebt irgendwie zwischen Office und EBV Anwendungen. Für reiner Office Monitor im Grunde schon zu viel des Guten, als echter EBV Bildschirm aber noch zu wenig.

An deiner Stelle würde ich mich mit dem etwas teureren NEC PA241 beschäftigen. Der wäre bei Schwerpunkt EBV sicherlich eine deutlich bessere Wahl.

So ich Eizo nun mal angeschrieben und gefragt was mit EOL ist und ob schon ein Nachfolger in Sicht ist. Weil mir der Monitor eigentlich gut gefaellt vom Preis Leistung.

Sonst muss ich halt EOL Produkte kaufen :-(

So ich habe mit EIZO direkt gesprochen und komme auf ein für mich sehr gutes Ergebnis:

das ist fast richtig. Noch gibt es geringe Mengen dieses Bildschirms im Markt, [...] Letztlich sterben die beiden alten Fußvarianten EasyUp und Säule aus und werden durch den Flexstand ersetzt, so das die neuen Varianten S2433WFS heißen werden mit der Endung -BK für das schwarze Modell. In ca. 2 Monaten wird es den Wechsel geben, so lange brauchen wir noch um die Säulenvariante des S2433W zu verkaufen.

Ich habe gefragt, ob sich am Panel was ändern wird. Da bleibt aber alles beim alten. Sprich nur der Fuss ändert sich.

es ist derzeit gar nicht geplant an den 24-Zöllern technische Änderungen vorzunehmen. Dies liegt m.E. nach
vor allem an den Panelherstellern, denn die setzen ganz klar darauf das 23-Zöller den Durchbruch schaffen.
zur Not auch mit der brechstange, indem 24-Zoll Panels nach und nach einfach nicht mehr hergestellt werden.
Laut der derzeitigen Roadmap die bis Sept. 2011 reicht ändert sich an der Produktion nichts mehr.

Also alle die nen 24 Zöller kaufen wollen, jetzt ist eure Chance.

Ich hab dann noch etwas weiter gelesen und festgestellt, dass ein "höheres" Eizo Modell wohl eher das ist was ich haben möchte.

Es werden dann bei mir wohl zwei mal Eizo FlexScan SX2462WH werden :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten