Robinson74
Themenersteller
Ich möchte mir endlich einen farbechten Monitor für die Fotobearbeitung kaufen und bin auf die beiden aktuellen Modelle "Eizo CG246" und Eizo CX240" gestossen.
Beim CG246 ist die Lichtschutzblende bereits dabei und das Messgerät zum Kalibrieren ist schon eingebaut.
Beim CX240 müsste man die Lichtschutzblende und das Messgerät separat erwerben um auf eine "vergleichbare" Ausstattung zu kommen.
Das würde dann wie folgt aussehen (Preis gemäss Eizo-Website):
Eizo CG246: € 1990.00
Eizo CX240: € 1369.00
+ Lichtschutzblende: € 199.00
+ Messgerät "i1 Display Pro": € 215.00
= total: € 1783.00
Wenn ich das richtig verstehe, bekommt man für einen Aufpreis von "nur" € 207.00 das bessere Modell CG246, wenn man das ganze Zubehör auch mitrechnet. So gesehen müsste man doch diesen Mehrpreis in Kauf nehmen oder mache ich da einen Denkfehler? Oder ist das Messgerät beim CX240 nicht zwingend erforderlich?
Sorry für diese Newbie-Fragen, denn das ist noch ziemlich Neuland für mich…
Danke für eure Meinungen.
Beim CG246 ist die Lichtschutzblende bereits dabei und das Messgerät zum Kalibrieren ist schon eingebaut.
Beim CX240 müsste man die Lichtschutzblende und das Messgerät separat erwerben um auf eine "vergleichbare" Ausstattung zu kommen.
Das würde dann wie folgt aussehen (Preis gemäss Eizo-Website):
Eizo CG246: € 1990.00
Eizo CX240: € 1369.00
+ Lichtschutzblende: € 199.00
+ Messgerät "i1 Display Pro": € 215.00
= total: € 1783.00
Wenn ich das richtig verstehe, bekommt man für einen Aufpreis von "nur" € 207.00 das bessere Modell CG246, wenn man das ganze Zubehör auch mitrechnet. So gesehen müsste man doch diesen Mehrpreis in Kauf nehmen oder mache ich da einen Denkfehler? Oder ist das Messgerät beim CX240 nicht zwingend erforderlich?
Sorry für diese Newbie-Fragen, denn das ist noch ziemlich Neuland für mich…
Danke für eure Meinungen.