• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eiszeit

lizi05

Themenersteller
Zugefrorene Grachten in Amsterdam und Sonnenschein- schoen wars :)

Zuletzt bearbeitet:
oh und ich freu mich natuerlich ueber Anmerkungen und Eindruecke! Gefaellt es (nicht) und warum?
Viele Gruesse

Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos und weiß nicht so recht, was ich mit dem Bild anfangen soll:confused: Was willst Du denn mit dem Bild zeigen? Mir fehlt eine Intention ( Verweis auf meine Signatur ).

Grüße

mir ging es darum die winterliche stimmung und die kaelte einzufangen und fand es schoen, wie man den fliegenden schnee gegen die sonne sehen kann.
aber scheinbar kommt diese nicht so gut rueber, wie ich an euren (nicht vorhandenen) reaktionen sehen kann :o

d:

Zum fliegenden Schnee: Der ist aber nicht als Hauptmotiv in Scene gesetzt worden. Hauptmotiv ist ein in der mitte durchgeschnittener Schlittschuhläufertorso.

ja das stimmt. ich will auch nicht drueber diskutieren, mit gefiel das bild einfach, das licht, die perspektive (von unten, als laege man am boden- kommt ja vor beim schlittschuhlaufen :)). aber man ist ja selten objektiv wenn man selber vor ort war. aber danke fuer die kritik.

Aber genau zum Diskutieren ist dieses nette Forum da. Ohne Kritik kann man beim nächsten Mal nichts besser machen und die Qualität bleibt gleich.

Grüße

ne so meinte ich das auch nicht, hab mich etwas bloed ausgedrueckt. deshalb stellt man sie ja hier ein! also danke und einen schoenen tag noch!

Mensch, jetzt wohnst du schon in einer der schönsten Städte der Welt und zeigst uns ein Foto, das auf jedem x-beliebigen Teich in einer x-beliebigen Kleinstadt sein könnte! Sind denn die markanteren "Haupt-Grachten" etwa eisfrei?

Zugefrorene Grachten in Amsterdam und Sonnenschein- schoen wars :)

Ich finde das Bild sehr schön. Es erinnert mich an eine alte Postkarte - irgendwie hat Schlittschuhfahren etwas nostalgisches.

Für mich drückt das Bild aber nicht die Kälte aus - ich finde es aus andern Gründen interessant. Die Gestalten im harten Licht, das Gebäude im Hintergrund, die sichtbare Bewegung (fliegender Schnee) - das bringt ein Lebensgefühl herüber, einen wertvollen Augenblick im Leben.

Grüsse,
Julian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten