• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eisvogel

Pixcam

Themenersteller
Hallo!

Ich hatte dieses Jahr in meinem Urlaub in Spanien das schier unglaubliche Glück, dass sich dieser Eisvogel ganz frei so ca. 4,5 bis 5 Meter vor mich gesetzt hat. Ich habe diese Stelle, an der es eine ganze Eisvogelfamilie gab, schon einige Tage beobachtet. Aber immer sind sie schon recht früh geflüchtet. An diesem Tag habe ich mich ganz vorsichtig, immer in Deckung von Büschen und Felsen, angeschlichen. Aber es half auch diesmal nichts, und sie sind mal wieder alle davongeflogen. Dann habe ich mich ganz gefrustet und durchgeschwitzt an das Bachufer gesetzt. Und dann kam ER und hat sich direkt vor mich gesetzt. Und er hat dann sage und schreibe über 10 Minuten vor mir posiert. Hier jetzt eins meiner ca. 100 geschossenen Bilder davon.

Ich hoffe es gefällt Euch!

Gruss Bernd

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!
Gratuliere zu diesem 1000-Guldenschuss, ist echt sehenswert.

(Ein klein wenig zu stark nachgeschärft, würde ich meinen)

LG Peter

Super Foto.

Man muß auch mal Glück haben. Manchmal ist es besser sich frei
zu bewegen, als sich Stockesteif zu verstecken.
Ist schon komisch mit der Tierwelt! ;)

Camper

Gratulation und herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Foto.

Wahnsinn!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Wenn das Foto auch schon wirklich klasse ist, würde ich es evtl. noch beschneiden, um den Vogel aus der Mitte heraus zunehmen. Vielleicht links die Äste wegschneiden *Grübel*?

NeoSD

Wunderbar! :)
Die Tiere sind i.d.R. sowas von scheu, das passt unter keinen Hut... :(

Was lerht uns deine Geschichte: "Auch Eisvögel wollen nicht ungefragt Fotografiert werden!"

Klasse Foto, prima Entschädigung fürs lange anschleichen.

Manni

Immer wieder schön anzusehen und leider so selten sind die Bilder von dem sehr schönen Vogel.

Schön Aufgenommen!

Gruss Jörn

ich würde den hintergrund nacharbeiten, sieht nach nem spiegelobjektiv aus

dann kümmt das bestimmt noch besser

Hallo!

Danke für das viele Lob.
Das war aber kein Spegel-Objektiv. War das Sigma 50-500. Steht ja in meiner Signatur. Es ist auch nicht freigestellt. Ist das Original Bild; nur verkleinert zum einstellen. Es sind aber auch nur wenige von den ca. 100 Bildern wirklich scharf geworden; freihand mit 500mm Brennweite. Aber ich wusste ja, dass ich viele verwackeln würde. Deswegen habe ich ja quasi im "Dauerfeuer" geknipst!
Weil es so gut gefallen hat. Hier nochmal dieser Eisvogel in einer nicht allzu gewöhnlichen Pose.

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Pixcam schrieb:
Hallo!

Danke für das viele Lob.
Das war aber kein Spegel-Objektiv. War das Sigma 50-500. Steht ja in meiner Signatur. Es ist auch nicht freigestellt. Ist das Original Bild; nur verkleinert zum einstellen. Es sind aber auch nur wenige von den ca. 100 Bildern wirklich scharf geworden; freihand mit 500mm Brennweite. Aber ich wusste ja, dass ich viele verwackeln würde. Deswegen habe ich ja quasi im "Dauerfeuer" geknipst!
Weil es so gut gefallen hat. Hier nochmal dieser Eisvogel in einer nicht allzu gewöhnlichen Pose.

Gruss Bernd

Beschneide es doch mal links ein kleines Stück und hock den Kleinen in den Goldenen Schnitt :D

BTW: Es sieht gar nicht nach Spiegeltele aus. Das sind doch nur runde Spitzlichter(Blende) und mir gefallen die sehr gut.

Astreine Bilder, kann mich den meisten nur anschließen!

Hast Du mal versucht, etwas enger zu beschneiden (ich sehe das wie Case - die Quali gibt das locker her).

Gruß
Volker

@loenne und cAse`

Das mit dem beschneiden habe ich auf er ersten Seite auch schon mal angesprochen. Fände ich von der Bildaufteilung auf jeden Fall etwas besser. Dann wäre es die Krönung :D

NeoSD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten