• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eiskalte Engel - oder die 350D im Kühlhaus-Test

McMartin

Themenersteller
Gestern wurde im Centro in Oberhausen die Ausstellung der Eisskulpturen eröffnet. Eine Herausforderung in Farben, Kontrasten und Temperaturen :)

Freue mich über Kommentare aller Art

Gruß
Martin

Hi Martin,

Brrr. Dass es Kalt war sieht man gut! Eis-Schnitzereien... komische Hobbies gibts :D

Am meisten spricht mich Bild 2 an. Die Kombination von glasklarer Transparenz und den matten Flügeln finde ich faszinierend. Mit dem dunklen Hintergrund ist es schon fast Studiomässig... fehlen nur die perfekten Lichtquellen. Im Bild 2 stört mich der weisse Flügel im linken unteren Teil des Vordergrundes, und auch der weisse Rand am unteren Ende. Ein Engel muss für meinen Geschmack nicht am Boden festgemacht sein. :)
Mit etwas Licht im Rücken der Statue wärs wohl schon fast übersinnlich geworden. Etwas mehr Schärfe auf dem Gesicht statt auf der Taile würde mir auch passen.

Bild 3 ist an sich von den Lichtern her besser. Das Blau passt natürlich gut zu Eisskulpturen. Hier finde ich einfach das Motiv nicht so spannend.

Bei Bild 4 musste ich ziemlich schmunzeln. Der Azubi mit dem Vorgesetzten im Rücken. Beeindruckende Werke, diese Skulpturen. Alleine, das Bild ist neben dem Schmunzeleffekt vom Aufbau her etwas schwierig zu geniessen. Die Farben hingegen finde ich sehr gut.

Gut zu wissen dass die 350D das alles mitmacht.
HTH & cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten