• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ***eisig ***

rocky08

Themenersteller
hab mir heute mal den arsch abgefrohren ;) hoffe es hat sich wenigstens ein bischen gelohnt, verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :top:

mfg

Ich hätte an deiner Stelle einen größeren Aussschnitt gewählt. Das bisschen Vegetation am oberen Bildrand stört meines Erachtens.
Also entweder nur Wasserfall oder mehr landschaft
Grüße, Markus

an sich eine herrliche Szenerie, aber ich denke, da hätte man weitaus mehr rausholen können. Abgesehen vom meiner Meinung nach nicht optimalen Bildausschnitt stört mich der schräge Horizont.
Am besten Morgen nochmal dorthin bewegen und ein bisschen experimentieren.

Mir mag das Bild auch nicht so recht gefallen. Es ist mir zu unruhig. Das Wasser ist zwar schön weich geworden. Wenn das dein Ziel war, dann sag ich Ziel erreicht. Aber man könnte aus der Stufe auch wesentlich mehr rausholen. Falls du dort nochmals hingehen willst, dann würde ich mal folgende Sachen ausprobieren. zum einen kannst du Versuchen kleine Strukturen herauszuarbeiten. Versuche mit einem Teleobjektiv einen kleinen Interessanten Bereich zu finden, und gestalte dann das Bild um diesen Bereich herum. Falls dein Teleobjektiv nicht lang genug ist, dann schneide danach am PC den passenden Ausschnitt zu. Versuche den Kontrast zwischen festem Eis und fließendem Wasser zu betonen. Eventuell hilft dir hier auch ein Polfilter (falls vorhanden).Falls du die ganze Stufe drauf haben willst könnte man ein Bild aufnehmen, bei dem du auf der Höhe der Stufe stehst, und sie nicht direkt von vorn, sondern von der Seite fotografierst. Auch hier könnte man mit der Tiefenschärfe einen Teil schön herausarbeiten.

Das fällt mir dazu ein.

Gruß Schrank

ok danke jungs, ich hab noch paar bilder auch mit mehr landschaft usw, bin noch nicht zum bearbeiten gekommen.. neuling in sachen dslr bin ich zudem auch noch ;-) bin fürs etste eigentlich schon zufrieden, aber hab nur 2 min hin, kann ich ja nochmal probieren mehr rauszuholen

Da es ein Sammelthema ist, könnte ich auch etwas dazu beitragen. Raureif ist ja auch irgendwie ***eisig***

comp_071224.9492.bw.jpg

ja, zu ***eisig*** hab ich auch was. Heute vormittag aufgenommen bei -13 Grad... Hatte aber eher kalt an den Fingern, als am A....

Gruss Tommy28

bei meinem Spaziergang heute war es auch ziemlich ***eisig*** ;)

Habe es auch mal geschafft bei der Kälte etwas festzuhalten.
Nach 3 Stunden Wanderung ist man dann aber auch durchgefrohren...

IMG_8397kl.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten